Mittwoch, Dezember 21, 2005

Wer suchet der findet.....



Nachdem wir uns zu dem alles verändernden Schritt- wir werden bauen- entschieden hatten, ging die Arbeit los.
Klar war, daß wir auf jeden Fall ein Fertighaus bauen werden.
Aber wo?
Die Suche ging los. Da wir in Darmstadt und Frankfurt arbeiten, fiel der Radius relativ groß aus.... jedoch fiel auch vieles an Baugebieten wieder weg, der Flughafen mit seinen Einflugschneisen, der Taunus, die Bergstraße..... es gab immer größere weiße Flecken auf unserer Karte.
Kilometer wurden verfahren, um Orte kennenzulernen, da wir ja auch gar nicht von hier sind, auch gar nicht aus Hessen kommen.
Anzeigen im Internet und in den Zeitungen durchforstet, und nebenbei unser Haus gesucht- aber das ist ein anderes Thema.
Nachdem wir uns mehrere Grundstücke angeschaut haben, wurde ich auf ein bestimmtes aufmerksam, welches schon seit Wochen immer wieder in unserer Auswahlliste auftauchte.
Termin gemacht- und auf ging es in Richtung Odenwald- nach Ober-Klingen.
Die Landschaft erinnerte mich sofort an meine Heimat- dem Münsterland, Freunde meinten, es würde sie an die Toskana erinnern... egal, die sanften Nordausläufer vom Odenwald hatten mich schon längst in ihren Bann gezogen- ohne, daß auch auch nur einen Blick auf das Grundstück geworfen hatte.
Fast mitten im Ort, einem kleinem Ortskern, gute 1000 Einwohner, lag die Baulücke. Seit vielen Jahren als Gemüse und vor allem Obstgarten genutzt.
Fantastisch große über 40Jahre alte Kirschbäume empfingen uns, die Apfelbäume hatten auch gut angesetzt. Ein freundlicher Empfang.
Das Grundstück hatte eine akzeptable Größe- mehr wäre auch nicht schlecht gewesen, und der Preis- da lies sich doch gewiss noch was machen..... der Verkäufer lächelte wissend. Hatte er doch schon bisher von jedem solche Sprüche gehört.
Nachdem wir uns das Grundstück angeschaut hatten, gingen wir durch den Ort, was es dort so alles gibt.
Für mich war klar, ich will dieses Grundstück, der Ulrich war noch nicht so überzeugt, da mußte erstmal von Grund auf recherchiert werden, schließlich legt man sich für den Rest seines Lebens auf diesen Ort fest.
Das wurde dann die nächste Aufgabe für uns!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...