Donnerstag, März 09, 2006

nach der Abnahme Nr. 1

So, der Tag, dem man entgegengefiebert hat, ist nun auch schon 2 Tage vorbei, und es war sehr ernüchternd.
Wir dachten, da würde jedes Zimmer, jedes Detail nochmal durchgesprochen.... weit gefehlt.
Wir sind unsere Mängelliste durchgegangen, die wir im Vorfeld geschickt hatten. Es waren natürlich seit 2 Wochen keine Handwerker mehr im Haus - warum auch ?!? Abnahmertermin ?! Was scheren uns unsere Termine ?!? Es gibt doch noch soooo viele schöne andere Baustellen wo man hinfahren kann.....
Tja, diese Durchsprache mit unseren Punkten dauerte ca. 2h, und dann bekamen wir die Schlüssel in die Hand gedrückt. In 2 Wochen (!!!) kommen dann evt. die Handwerker, und bessern vielleicht unsere Mängel aus.
Wir haben uns nur gefragt, wozu dann von der Geschäftsleitung dieser Termin auch noch anberaumt wurde, wo doch dann abzusehen war, daß es absolut nicht zu schaffen ist- und wir reden noch nicht einmal von der noch immer fehlenden Verklinkerung!
Aber da ist ja das Wetter dran schuld.

Wir haben dann in unserem kalten Haus, die Heizung ist immer noch auf 9°C - noch 1 Tag..., übernachtet, das Gästezimmer ist ja fertig, und gestern den ganzen Tag tapeziert, was ja nicht so ganz spannend ist. Bei dem tollen Wetter wurde dann endlich der Bürgersteig von 3 Herren wieder zugemacht- sie hatten unser vollstes Beileid!
Gestern abend noch schnell beim Rathaus vorbei, und die Mülltonnen beantragt. Es fiel uns schwer, uns zwischen der 50l und 60l Restmülltonne zu entscheiden. Wir haben uns - natürlich geleitet von den Abholpreisen- für die 50lTonne entschieden, und durften diese gleich mitnehmen.
Wenigsten bekommt man keine Rückenschmerzen, wenn man nochmal was aus der Tonne holen möchte, denn bei dem kleinen Füllvolumen muß man sich ( also ich zumindest!) nicht bücken!! :-)) Noch können wir den Luxus des Bauschuttcontainers ausnutzen,
was wohl bald der Vergangenheit angehören wird.
Heute ging es dann kurz auf "Heimaturlaub", wieder eine warme Dusche genießen, und noch schnell ein paar Sachen im Baumarkt umtauschen. Der Termin morgen für die Lieferung der Küche ist auch soeben bestätigt worden, ab 8.00 geht es los!!
Und dann gibt es auch im Haus die Möglichkeit zu kochen. :-))
Soweit die Neuigkeiten von unserer Front!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...