Montag, Juli 03, 2006

Projekt Terrasse Teil I



Wir haben unser nächstes Projekt in Angriff genommen- die Terrasse.
Wir haben mit der Ausgleichsmasse angefangen, da beim Gießen der Betonplatte im Winter der Frost erheblichen Schaden verursacht hatte. Somit stand das Wasser nun bei Regen auf der Platte.
Wir hoffen, daß hat sich jetzt damit erledigt. Samstag haben wir unsere Pflastersteine bestellt, und heute geht es ans Setzen der Randsteine. Samstag kommt der Splitt, den wir dann auftragen werden, und ca. 1 Woche später folgen die Steine.
Mal schauen, wie wir mit dem Verlegemuster zurechtkommen.

In den letzten Tagen, wo es ein wenig feuchter war, konnten wir folgende kleine Kerlchen bei uns zu Hunderten auf der noch nicht bestellten Rasenfläche des Morgens früh bestaunen. Ich kenne mich mit Pilzen nicht so aus- kennt jemand von Euch die putzigen sonnenscheuen "Nachtschattengewächse" ?

Am Samstag haben wir uns auch endlich Gardinen besorgt, ein Thema, welches wir lange umgangen haben. Es sieht wieder ein Stück wohnlicher aus ! Danach haben wir unseren Radius ein wenig vergrößert, und uns unser Dorf von den umliegenden Hügeln aus angeschaut, natürlich unter der Prämisse, unser Haus mal von einer anderen Perspektive zu betrachten. Wir mußten lange suchen.... denn unser Knusperhäuschen ist so klein, es verschwindet immer wieder hinter Bäumen und anderen größeren Häusern im Dorf. Aber 2mal "blitzte" es uns an, und beim genauen Hinsehen, kann der geübte Betrachter & Blogleser es sogar erkennen!- Wir wünschen Euch viel Spaß beim Suchen! :-)

Kommentare:

Generationenhaus hat gesagt…

In welchem Zimmer hängen die Gardinen denn, oder habe ich etwas zu schnell gelesen?

Witzig - wir haben die gleichen im Schlafzimmer: das schwedische Möbelhaus läßt grüßen! :-)

Doro&Uli hat gesagt…

...also die Gardinen hängen im Esszimmer...hatte ich aber auch nicht für so erwähnenswert gefunden... klar, ohne das nordische Möbelhaus geht es doch nicht so ganz... ;-)
Im Übrigen, schön von Euch zu lesen, bei Euch ist es ansonsten so still!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...