Montag, November 13, 2006

weiter geht`s


Nachdem nun das Wetter einen mehr ins Haus treibt, werden die Aktionen, die bisher wegen des Gartens aufgeschoben wurden, wieder auf die To-Do-Liste gestellt, und zwar ganz oben.
Wir haben jetzt 14 Tage Urlaub- Arbeitsurlaub. Heute ging es gleich mit der Kellertreppe los.
Da ich aufgrund eines Sturzes arg lädiert und recht bewegungsunfähig bin, liegt die Arbeit jetzt komplett beim Ulrich. Heute war Plattenzuschneiden angesagt.
War ja klar, daß der kleine Fliesenschneider die großen Fliesen nicht packte, und ich aus dem Keller nur wütende Worte zu Gehör bekam. Ich hörte dann nur noch Türengeklapper, und mein Mann war fort- zum Baumarkt- einen adäquaten Fliesenschneider kaufen!
Nach geraumer Zeit kam er erfolgreich zurück und verschwand wieder in den Keller. Es schien zu laufen, es folgten keine weiteren Wutausbrüche. ;-)
In den letzten Wochen haben wir unseren Garten weiter fleissig bestückt, die Rosen sind angekommen und die langersehnten Rhododendren konnten auch in den Garten verpflanzt werden. Jetzt fehlen nur noch die Kletterrosen, die hoffentlich auch bald ankommen werden.
Soweit ist der Garten nun winterfest, und in der kommenden Woche soll dann auch unsere Markise angebracht werden, was trotz Markisenverstärkungsbalken doch ein etwas größerer Akt wird, was wir uns nicht so ausgemalt hatten.
Wir sind gespannt, was das noch so gibt. Ich hoffe, daß ich wieder in der kommenden Woche fit bin, damit wir dann den Kellerabgang tapezieren können und das Kapitel abschließen können.
Unser großer Spatenstich war am 09.11. vor 1 Jahr und übermorgen ist der Jahrestag des Kellerbaus. Fast so, als ob es gestern gewesen wäre!! Das vergangene Jahr ist wie im Fluge vergangen.

Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Ach wie mir das alles so vertraut vorkommt. Wir haben am 18.11. Jahrestag unserer Baugrube. Die Kellertreppe haben wir bereits hinter uns. Dafür stehen wir vor dem Problem aus Sicherheitsgründen auf der zum Keller hin offenen Seite ein Geländer anbringen zu müssen.

Gruß Thomas & Ulla
Eckbergweg Projekt

Thomas hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...