Sonntag, Mai 24, 2009

Vor und nach dem langen Wochenende

...also vor dem langen Wochenende war ich noch fleissig an der Nähmaschine tätig gewesen. Es ging in meine Heimat- mein geliebtes Münsterland- und da mußten noch schnell ein paar Sachen fertig werden.


schöne Japanstoffe, genau zur richtigen Zeit entdeckt, und
dann noch schnell den Namen auf das Leinen gestickt....


Rückseite- zum 1.Mal Hotelverschluß- noch nicht richtig
aber zumindest aus Westfalenstoff- ist doch Ehrensache
bei einem Westfalen!! :-))


damit unsere Julia nicht ganz leer ausgeht, habe ich das
gleiche Kissen mit Matroschkastoff genäht.
Als Rückseite habe ich dann einen Rosen-Westfalenstoff verwendet.


Am Samstag haben wir dann einen Familienausflug ins 30km entfernte Münster gemacht.... es war EuroCity-Fest- also ganz viel los auf Münster's guter Stube dem Prinzipalmarkt.


Aber jetzt sind wir wieder froh, bei uns zu Hause zu sein, die gewohnte Umgebung, vor allem für unsere kleine Madame und unseren Racker.... jetzt sind alle Kisten und Taschen ausgepackt, alles ist wieder an seinem Platz und nur noch die diversen Pflanzen müssen morgen an Ort und Stelle eingepflanzt werden.
Es gibt nach den warmen Tagen ohnehin viel zu tun im Garten, sodaß morgen mal wieder ein ganzer Gartentag fällig ist.

Bei Caro habe ich von der Zwergle -Tasche gelesen, und war hin und weg. Natürlich habe ich mir schnell das e-book besorgt und sogleich losgelegt. Dieses ist dann für meine Schwägerin herausgekommen- ein perfekter Prototyp!! Also sogleich mit in die Tasche gepackt.



Ansonsten bleibt mir für heute Euch allen einen schönen gemütlichen Sonntagabend zu wünschen und Euch allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche zu wünschen!
Sonnige Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

1 Kommentar:

s.knoch hat gesagt…

Hallo Doro, wie ich sehe, hattet Ihr ein schönes WE im Münsterland! Prima, hoffe, es geht Deiner Mutter und auch Deinem Vater gut.
Deine Kissen sehen echt toll aus!
Auch der Stoff und die Tasche für Hanne. Ich hoffe, Dein Aufwand und Dein Geschenk wird von ihr gewürdigt! Ich frage mich nur, ob Julia immer noch Platz in ihrem Zimmer hat für die vielen, vielen tollen Dinge, die Du ihr zauberst :-)?!?!?
Eric wird morgen 1 Jahr alt, ich fahre am Donnerstag zu den beiden. Nächste Woche sind sie in St.-Peter-Ording. Die Guten ...!
Liebe Grüße Stefanie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...