Samstag, August 08, 2009

Urlaubsende

.. so, die 3Wochen Urlaub sind jetzt auch wieder vorbei, nächste Woche fängt wieder die Arbeit an, ob wir wollen oder nicht. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Wir konnten nicht alle Punkte von unseren To-Do Listen abarbeiten, aber waren dennoch fleissig.

Heute hat der kleine MIKA Geburtstag!! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!!
Dafür hatte ich dann diese Pixi-Aufbewahrungshülle genäht. Es mußte absolut jungesntauglich sein, denn der 4jährige hat eine große und eine kleine Schwester!! Ich habe mich bemüht!






Dann hat mich der Sitzbezug von meinem Lieblingsplatz mindestens 100 neue graue Haare gekostet. Ich sage nur 3 ( in Worten DREI!!!) Reißverschlüsse einnähen!! Dann sollte alles zusammenhängen, es sollte ein Zierrand dran, das Muster natürlich durchgängig...... es hat alles nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Meine Mutter hat mich dann gerade noch davon abgehalten, das ganze Chaos zu verbrennen- ich war soooo kurz davor!!



Jetzt ist der Sitzbezug fertig, und jetzt ist es gut so. Es ist dann doch kein Rosali-Bezug geworden, da mir der Stoff dann doch zu dünn war. Beim Schweden hatten sie dann diesen Stoff dann etwas reduziert, und somit kam der in den Einkaufswagen. Passt streifentechnisch auch ganz gut zu unseren anderen Sitzkissen.

Nebenbei habe ich dann versucht mein kleines Lädchen aufzufüllen. Von den Zauberkissen habe ich Euch ja schon berichtet. Jetzt kamen noch 3 neue Kamerataschen hinzu.




Soweit der nähtechnisch bedingte Urlaubsbericht!

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes erholsames Wochenende!

Herzliche Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Oh wie schön,
die Tasche für die Pixibücher ist eine super Idee und so eine Kameratasche hätte ich auch gerne :-)
Sind sie schon in deinem Lädchen?
LG
Diana

Kinder, Kunst und Kleinigkeiten hat gesagt…

liebe dorothee,
dein jungspixiumschlag ist superschön geworden!!
und alle achtung vor dem bezug für deinen tollen sonnenstuhl... gut, das deine mutter dich davor bewahrt hat, ihn zu verbrennen... aber das kommt mir sehr bekannt vor! ;-)
vielen lieben dank für deine glückwünsche, ich habe mich riesig gefreut!!
ganz viele grüße, melanie

Dorothee hat gesagt…

@ Diana: also die pinkfarbene aus Amy Butler Stoff ist leider schon vergeben, aber die beiden anderen Kamerataschen freuen sich noch sehr auf neue Besitzer!! :-))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...