Donnerstag, Dezember 17, 2009

Der fragende Adventskalender- 17.12.

Heute lauten die Fragen:

  1. Kommt ein echter Weihnachtsmann bzw. Christkind?
  2. Wann ist Bescherung?
  3. Mußt Du etwa noch immer die letzten Geschenke kaufen?
Zu Frage Nummer 1:
Nein, das Christkind war bei uns früher auch schon immer weg, auch wenn wir quasi beim Klingeln in das Wohnzimmer gestürzt sind, weil wir es noch erwischen wollten.....
So wird es dann für unsere kleine Madame auch sein.


Zu Frage Nummer 2:
Die Kindermesse ist um 16.00 zu Ende, sodaß wir danach dann die Bescherung machen werden.
So ist noch ein bischen Zeit zum Abendbrot und um 19.00 ist Schlafenszeit- ob Weihnachten ist oder nicht.

Zu Frage Nummer 3:
Eigentlich nicht. Die meisten Pakete gehen heute auf den Weg.
Mir ist Vorgestern nur aufgefallen, daß ich von einem gewissen Stoff keinen Rest mehr habe, und den werde ich heute abend noch schnell bei meinem Nähkurs kaufen.... und dann noch was für meinen Neffen nähen. Ansonsten wäre das auch schon fertig.

Schöne Adventliche Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
Dorothee

1 Kommentar:

Mam hat gesagt…

Die Kirchenzeit ist ja traumhaft. Bei uns ist erst um 17 Uhr Gottesdienst und in Mossau (Alternative) um 15.30 Uhr. Da sind wir aber auch vor 17 Uhr nicht zu Hause. Ich weiß dieses Jahr ehrlich gesagt noch nicht, wie ich das mache. Vieleicht eher mal um 22 Uhr die Christmette? Na, mal sehen.

Liebe Grüße, Andrea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...