Dienstag, Dezember 29, 2009

Ein Tag in der großen Stadt

... und es regnet... na toll.
Ok, für einen Museumsbesuch nicht ganz so wichtig, aber wir wollten danach ja noch in die Stadt- die teure Bahnfahrkarte mußte doch auch ausgenutzt werden.

Als erstes haben wir uns als richtige Kunst- und Kulturbanausen geoutet- wir sind an dieser Ausstellung einfach vorbeigegangen..... tsstsstss!!


die Schlange, einmal rund um's Städel war uns dann doch zu lang!! ;-)

Aber wir wollten doch zu dieser Kunst!


so sah es dann von innen aus.... wir hatten uns ein wenig mehr versprochen....

aber unten im Eingangsbereich stand noch ein interessanter Weihnachtsbaum:


von solchen Anhängern habt Ihr bestimmt schon die ganze Zeit geträumt..... und nicht zu hoffen gewagt, daß es sie WIRKLICH gibt!!


der Römer ein wenig trostlos so mit struppigem Weihnachtsbaum, ohne Buden....

DAS gibt es immer noch- ich war schon seit Jahren nicht mehr in Frankfurt City....

und DAS ist neu in MyZeil- erkennt Ihr es?

diese Weihnachtsbaumdeko fand ich auch nett

u. a. gefunden hier in MyZeil

architektonisch doch sehr interessant, besonders, wenn man sieht, wie sich die Wassermassen den Weg durch die Trichter im Innern nach draußen suchen und dann vorne die Wasserkaskaden runterkommen...... hier war leider noch zu wenig Wasser vorhanden.
Beim nächsten Besuch werden wir die oberen Etagen durchstöbern- sicherlich auch sehr interessant.
Aufgrund der kleinen Madame mußten wir in einem gewissen L.EGO- Laden ( siehe 2 Bilder weiter oben) mehr Zeit verbringen, als es Vater und Mutter lieb war.

So, wir sind inzwischen wieder wohlbehalten zu Hause angekommen- von der halben Weltreise!
Das Land hat uns wieder! :-))
Und hier regnet es auch in Strömen, als wir heute morgen das Haus verlassen haben hat es schön geschneit.....
Wir packen jetzt unsere Taschen, denn morgen geht es auf zum Silvesterbesuch ins Rheinland!
Wieder Stadt!! ;-)

Euch noch einen schönen Abend,
schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

1 Kommentar:

ramtamtam hat gesagt…

wow das bist du mir voraus. myzeil habe ich noch nicht gesehen. so lange war ich schon nicht mehr auf der zeil... gewschweige denn in ffm. glg anke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...