Dienstag, Januar 12, 2010

12 v 12 Januar


Heute nehme ich Euch mit auf einen kleinen aber feinen Spaziergang durch unser winterlich verschneites Dorf. Hinten am Ende dieser Straße liegt es. Bei der Wetterlage kaum zu erkennen- am Horizont als ständiger Wegweiser die Veste Otzberg. On the road again wollte ich eigentlich dieses Foto untertiteln, aber das war noch zu dem Zeitpunkt, als ich noch nicht so richtig wußte, was ich dem geneigten Leser bei 12v12 zeigen sollte.
Ein unspektakulärer Tag, Tochter der Tagesmutter ist krank, eitrige Mandelentzündung, somit blieb die kleine Madame zuhause, und der beste Freund hat sie durch den Tag begleitet- normales Chaos im Knusperhäuschen- nicht der Rede wert.
Somit entschied ich mich für ein anderes Thema- der Winter in unserem Dorf.
Kommt doch einfach mal mit:

wohin man schaut, man sieht bizarre Eiszapfen.


hier am Kuhstall unseres Nachbarn

unsere Metro- der letzte Tante Emmaladen

und gegenüber- dieses Exemplar wurde noch nicht mitgenommen-
der Weihnachtsbaum von unserem Dorf

hier wurde leider Ende des Jahres alles abgenommen- ehemals das Gebäude
der Volksbank, dann wurde es Getränkehandel, so durften wir es auch noch kennenlernen.
Durch 2 harte Schicksalsschläge hat die Frau der Familie jetzt den Laden geschlossen.
Dort seht Ihr auch den einzigen Briefkasten bei uns- von hier aus geht der Großteil meiner Post in alle Richtungen. Hoffentlich noch lange.

Das ist dann der Blick, wenn man sich wieder umdreht, unser Dorf mit der Bergkirche.

Still war es heute im Dorf- winterlich ruhig, Winterruhe.
Gestern lag der Spielplatz noch völlig unberührt da.

Hier der Lieblingstummelplatz der kleinen Madame.


hier der Dorfbrunnen- im Sommer wird hier
immer fleissig Wasser geholt, für die Blumen


jetzt geht es den Berg hinauf- zur Kirche- an dieser Stelle überall liebevoll renovierte lauter kleine Fach- Knusperhäuschen.

hier noch kurz die Ansicht von unserem Bio-Bauernhof



mit diesem Eiszapfen über einen ganzen Handlauf hinweg
möchte ich mich bei Euch für die heutige winterliche Runde bedanken und hoffe, es hat Euch ein wenig Spaß gemacht.

Wie immer perfekt zusammengefaßt alles nachzulesen bei Caro

Schöne Grüße aus dem verschneiten Odenwald,
Dorothee

1 Kommentar:

Frische Brise hat gesagt…

Sehr idyllisch bei Euch. Und so große Eiszapfen!
Die haben wir als Kinder immer gelutscht.

Viele Grüße aus dem ebenso verschneiten Norden!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...