Montag, Mai 17, 2010

wer hat eigentlich....


... schon wieder Regen bestellt?!? ( bitte umgehend bei mir melden!!!) Ach menno.... der Tag hatte eigentlich ganz schön angefangen, dann stark nachgelassen- ich mußte 2mal meine Wäsche von der Leine nehmen- und jetzt regnet es!!!!

Heute morgen habe ich noch einen Streifzug durch unseren Garten gemacht, er sieht jetzt nach dem langen Wochenende schon wieder ganz anders aus.

Hier mein Versuch, den Frühling mit FARBE zu locken:

fangen wir mal ganz vorsichtig an.... Clematis montana am laufenden Meter quasi 3d


porzellanfarben

aber wir können auch anders-
Akeleien in den schönsten Varianten laufen jetzt zur Hochform auf....
ein wahres Schauspiel

eigentlich herrschen die kräftigen Töne bei uns im Garten vor.
Hier fängt der Ginster in purpur an


und diese Akelei ist somit die dunkelste bei uns im Garten- tiefdunkelblau!!!

aber nun wollen wir nicht zu sehr übertreiben, gesellen wir uns wieder zu den zartblühenden
Gewächsen zurück


ahhh, da sind meine vermissten Maiglöckchen- schön, daß die Schnecken noch ein wenig
davon übrig gelassen haben....


Frauenmantel- einfach nur schön- und grün....



und schließen hier unseren Rundgang mit dem bombastischen Lauch...


so, ich hoffe, das war jetzt Farbe genug....
Also- Frühling- jetzt aber schnell!

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Kommentare:

bernadette hat gesagt…

hallo dorothee!
deine gartenbilder hab ich vor dem schlafengehen nochmal gebraucht… jetzt träume ich sicher von bunten frühlingswiesen und explodierender blütenpracht im eigenen garten… hach, so richtig schööön!
und wer den plan für's maiwetter gemacht hat, möchte ich auch sofort wissen! wollen wir den nicht mal alle gemeinsam verkloppen? ich bin auf jeden fall dabei! (zwinker)
dir eine kuschelige nacht und drück die daumen für ein bischen sonne. bis dahin liebe grüße, bernadette.

s.knoch hat gesagt…

Liebe Doro,

Deine Blumenpracht ist immer wieder ein Gedicht, hmmm wunderbar! Mal schaun, ob unsere Akelei es annähernd in Deine Pracht schaffen werden. Ansonsten sind am Wochenende noch 2 (;-)) Stauden dazugekommen.
Bis eben schien noch die Sonne und jetzt siehts schon wieder düster und nach Regen aus, grummel, nerv, ...
Ganz liebe Grüße
Stefanie

rosenrot hat gesagt…

Hallo Dorothee, habe mir gerade noch mal dein schönes Andrella-Wichtel angesehen, soooo schön... ich habe mir auch direkt eines bei Ihr bestellt lach!! Tja und mit dem Regen, ich wars sicherlich nicht, ganz ehrlich!!
ganz liebe Grüße
Marlies

Mam hat gesagt…

Ja, bei mir dann bitte auch welchen vorbei schicken. Das Wetter geht mir langsam echt auf den Keks - und die Temperaturen - zum Davonlaufen. Ich will endlich warm und Sonne!!! Biiiiiitte!!!

Liebe Grüße, Andrea

Killefitt und Kinkerlitzchen hat gesagt…

Huhu Dorothee,
leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu melden. Schön, dass ich dich am Samstag kennenlernen durfte. Leider kommt man bei so vielen netten Frauen meistens nicht zu einem längeren Schwätzchen, daher hoffe ich, dass es ein Wiedersehen gibt.
Ganz herzliche Grüße
Petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...