Dienstag, August 31, 2010

Kameraband und mehr

... schon lange stand das Unikatisieren ( Schmücken) eines Kamerabandes auf der to-do-Liste.
Und nachdem nun meine Nähpause nach dem Stand nun vorbei ist, habe ich da mal mit angefangen. Es gibt ja viele Versionen, sich ein solches Kameraband zu machen; ich habe nach folgender Anleitung gearbeitet.


Gefolgt von einer Tasche für das Laufrad der kleinen Madame.... aus schönem Wachstuch außen und innen gefüttert mit Westfalenstoff Capri rot/weiß kariert- beschichtet. Aus dem beschichteten Capri ist auch der Rand gearbeitet.



und da hier Aufräumen einen großen Teil des Tages einnimmt, mußte ich hiermit der kleinen Madame ein wenig unter die Arme greifen. Noch wirkt es. Mal schauen, wie lange noch.... ;-)


und meinem akuellen neuen Projekt vom Nähkurs: mein WIP :


am Anfang viele Häufchen


nach einiger Zeit, zumindest angeordnet

darf ich vorstellen: Mein Häusermeer! Ich konnte einfach nicht anders, ich mußte ein paar Häuser aus Münster einbauen.... erkennt einer von Euch das Rathaus, den Dom oder den Prinzipalmarkt?

Demnächst mehr davon.

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee


Kommentare:

Veronika Kaminski hat gesagt…

Hallo Dorothee, ja das Kameraband habe ich schon life gesehen uns es sieht fantastisch aus♥ Du machst echt soooo schöne Sachen, bin begeistert. Ach ♥♥♥
Das Häusermeer sieht schon sehr Klasse aus bin gespannt wenn es fertig ist!!
Lieben Gruß aus der Nachbarschaft.
Veronika

arcori hat gesagt…

oh das zeig ich meinem Mann besser nicht ... ich hab ihm dem Prinzipalmarkt schon gemalt .... das reicht ... sonst muss ich den auch noch nähen ... ;-)

sieht klasse aus dein Häusermeer, Laufradtasche wird hier wohl irgendwann auch mal gebraucht ;-)

lg
conny

Stefanie hat gesagt…

Liebe Dorothee,
mensch, mensch, mensch, warst Du aber fleißig und Eines schöner als das Andere :-))
Toll gemacht und vielen Dank für die vielen Anleitungen, die Lenkertasche hatte ich auch schon mal gesehen ...!

Bis Freitag :-)))))
Stefanie

Frau Traumberg hat gesagt…

Wow!

Beim ersten Blick auf die Häuserstapel dachte ich "sieht aus wie Münster" - lag ich ja richtig!

Ein Kamerband hab ich mittlerweile auch, allerdings nur improvisiert. ;-)

teenas hat gesagt…

Sehr hübsch - Bietest du deine Artikel auch auf vondir.de an?

"Buntes Mädchen" Pimpinella Tausendschön hat gesagt…

Huhu,

ich habe heute auch ein Kameraband genäht...ein komplettes - kein Cover...und ich weiss einfach nicht wie ich die Abschlüsse schön hinbekomme :(

Einen schönen Blog hast du - ich verfolg dich jetzt *g*

Liebste Grüße,
Sarah und die Zuckertiere

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...