Sonntag, August 22, 2010

Von Rittern ...


... und Ritterinnen aus Leidenschaft wurde heute erzählt! ;-) und zwar auf dem Kinderburgfest auf der Veste Otzberg- zu Beginn der großen Feierlichkeiten zur Otzbergwoche.
Prinzessin hört sich doch soooo langweilig an. Nachdem sich unsere kleine Madame- ähm Knappin natürlich- entschieden hatte, am Ritterturnier teilzunehmen, ging es auch sofort in die Vollen:
Da wurde mit der Armbrust geschossen und gleich 3mal getroffen = 1 Stempel,


Station Tjost - vielmehr die Alternativturnierart genommen, und geschafft = 1 Stempel
Eierlauf gemacht = 1 Stempel,
Helmwurf 1 von 4 quergestellten ( für die Kleinsten!) getroffen = 1 Stempel,


fehlte jetzt nur noch Kegeln 1 Umstoß indirekt von hinten- also ganz gemein = 1 Stempel

und dann konnte sie endlich und langersehnt vom Knappen zur Ritterin geschlagen werden. Unsere kleine Madame kniete sich ehrfürchtig hin und erwartete den Ritterschlag, der dann auch kam aber- leider nicht zu Ritterin, sondern lediglich zur Prinzessin!!! :-(
Mmmmmh, sie fand es nicht so toll, lief sie doch mit kompletter Ausrüstung herum, und sah doch so gar nicht wie eine Prinzessin aus.


Tja, im Mittelalter gab es einfach noch nicht die Emanzipation.....

Während die Mutter der Ritterin dann sich um das leibliche Wohl kümmerte, und am Stockbrot saß,

perfektionierte die frischgeschlagene Ritterin aus Leidenschaft sich im Bogenschießen und schaute fasziniert der Sara beim Bauchtanzen zu.
Voll mit neuen Errungenschaften und neuer Ausrüstung ging es dann noch pünktlich vor dem nahenden Unwetter runter ins Tal und jetzt schlummert die müde Kriegerin und sammelt eifrig Kräfte für das nächste Turnier!

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntagabend und
einen guten Start in die neue Woche,

Dorothee

Kommentare:

Insel-Liebe hat gesagt…

Ach, das hört sich ja sehr ritterlich und interessant an! Das war bestimmt ein ganz außergewöhnlicher Sonntag für die liebe Prinzessin ;-))!
Schöne Fotos hast Du gemacht!
Dir auch einen guten Wochenanfang,
Stefanie

sanit hat gesagt…

hey, das sieht echt klasse aus. wir wären auch fast gefahren, aber haben uns dann doch für den see entschieden ;)


vielleicht nächstes mal?!

liebe grüße tina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...