Mittwoch, September 08, 2010

Am Edersee


... in Nordhessen waren wir am Wochenende. Wir haben das schöne Wetter genossen und uns die Gegend angeschaut. Eine kleine Auszeit- wie immer, viel zu kurz- aber wir kommen wieder, ganz bestimmt!
Für Euch habe ich ein paar Eindrücke mitgebracht:




Unsere Tour durch die Umgebung führte uns nach Bad Arolsen und nach Korbach.
Dort sind wir sofort über diesen wunderschönen Laden gestolpert.... leider war schon die "Erlebniszeit" vorbei.... aber hier könnt Ihr noch ein wenig stöbern....




Direkt in der Fußgängerzone gegenüber diesem Herren zu finden....


In Bad Arolsen haben wir uns die barocke Altstadt angeschaut und eine kleine aber sehr feine Stärkung in einem netten Cafe genossen...



Und am Sonntag ging es wieder zurück, aber natürlich haben wir den Rückweg noch für einen kleinen Abstecher zum Schloß Wilhelmshöhe in Kassel genutzt.
Sogar den Beginn der Wasserspiele - die Kaskaden am Herkules- haben wir noch anschauen können.






Und dann war es Zeit wieder in den Süden zu fahren....

Schön war's!

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Kommentare:

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Diese Wasseranlage ist ja gigantisch, sowas hab ich noch nie gesehen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Barbara

Veronika Kaminski hat gesagt…

Hallöchen, ja der Edersee ist KLasse. Die ganze Region ist dort schön!!! Liebe GRüße Veronika

Stefanie hat gesagt…

Ach, so schön war es dort?! ;-))
Sind ja klasse geworden, die Fotos mit der neuen Kamera!

Schönen Urlaub noch!
Stefanie

miju miju hat gesagt…

Schöne Ausflugstips hast Du da genannt. War ich überall noch nicht...
LG Grüße aus Darmstadt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...