Samstag, Februar 12, 2011

12 v 12 - Februar

Im Februar ist man meistens schon auf der Suche nach dem Frühling.... wie in den anderen Blogs schon gezeigt. So auch hier im Knusperhäuschen... Ostern ist noch sooo weit.... und Winter wollen wir nicht mehr. Somit haben wir uns heute auf die Suche nach unseren Frühlingsvorboten gemacht. Gibt es überhaupt schon welche?!?
Aber ja- natürlich..... schaut selbst:



Frühlingsvorbote Nr. 1: Ein Frühlingsvorbote der anderen Art: die neue Galerie für die Kunstwerke unserer kleinen Madame.... im Moment wechseln die Kunstwerke fast stündlich- aber immer volle kräftige satte Frühlingsfarben... was für's Auge.
Der Wechselrahmen hängt in ihrer Höhe, sodaß sie ganz alleine ( wie wichtig!!) die Bilder austauschen kann.

Frühlingsvorbote Nr. 2: mein neuer Quilt- wie immer noch nicht ganz fertig,
es muß noch ein wenig gequiltet werden, Binding und fertig.

Frühlingsvorbote Nr. 3: Unser neuer Jahreszeitentisch.... unsere kleine Madame ist ganz begeistert und will am liebsten schon den März umdekorieren.... aber soweit sind wir ja noch nicht....


Frühlingsvorboten Nr 4: Unsere Pflanzen in der "Orangerie" im Keller..... der Buchs hat frisches Grün geschoben, der Agapanthus und die beiden Lorbeeren machen es ihm nach... gerne würde ich sie schon wieder nach draußen stellen.... traue mich aber noch nicht...


Frühlingsvorbote Nr. 5: gekauft..... mußte sein....
Tete a tete habe ich einfach zuuuu gerne.

Frühlingsvorbote Nr. 6: Nun geht es ab in den Garten: Tut sich da auch schon was?!?
Klar, die Fette Henne schiebt schon unerschrocken die ersten frischen Sprieße aus der Erde.



Frühlingsvorbote Nr. 7: ein ziemlich einsamer Krokus.... wo sind all die anderen geblieben?!?!?!



Frühlingsvorboten Nr. 8: diese Osterglocken sind schon ziemlich vorwitzig.... können es gar nicht abwarten....



Frühlingsvorbote Nr. 9: direkt nebenan stehen in voller Harmonie Herbst- und Frühlingsveilchen zusammen... die Knollen konnte ich vor Jahren nicht mehr unterscheiden....
somit sehen wir jetzt hier ganz keck das Frühlingsveilchen!



Frühlingsvorbote Nr. 10: Unser Winterjasmin..... blüht unermütlich seit Weihnachten....

Frühlingsvorbote Nr. 11: blüht auch schon geraume Zeit, leider dieses Jahr nicht ganz so üppig... aber immerhin: die Zaubernuss blüht!



Frühlingsvorboten Nr. 12: unsere Winterlinge.... jede Baumscheibe bei uns ist voll mit einem großen Rad von Winterlingen..... schönes sattes Gelb....

So, ich hoffe, bei Euch ist auch schon einiges an Frühlingsvorboten zu erkennen.
Wie immer hat Caro und ihr unermütlicher Sekretär alles fein säuberlich dokumentiert.

Vielen Dank für's Schauen....
Euch allen ein schönes Wochenende.

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee


Kommentare:

Rosa Rood hat gesagt…

Ach, wie schön frühlingshaft es schon bei dir ist,..ich hier in der großen Stadt (haha, ist ja eher ein Dorf wie die Amsterdammer sagen) suche noch ein weiter nach Frühlingsboten ;o)
Aber jetzt konnte ich ja bei dir schon einmal schauen, wonach ich suchen muss *lach*,...sehr schöne Bilder,.und so eine Fetthenne hatte ich früher im Garten auch..sind doch wunderschön..
Wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende!
Groetjes,
Maren

KleinesLieschen hat gesagt…

Endlich hab ichs auch mal geschafft bei "12 von 12" mitzumachen, uff! Und schön, so findet man schon wieder neue-ungelesene Blogs!

Ein schönes Wochenende & LG vom KleinenLieschen-Andrea

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Hallöle!
Endlich wieder online (PC war fast 4 Wochen kaputt) drehe ich so meine Blogrunde und sehe deine ganzen Frühlingsboten! Da kriege ich glatt Lust mit der Kamera auf "Frühlingsbotenjagd" zu gehen :) Was ich so toll finde ist das man hier schon erahnen kann wie bald die Farbe in die Bäume und Sträuche einzieht. Die Fosythien blühen zwar noch nicht, aber wenn man genau hinschaut sieht man schon kleine Ritzen in den Knospen, wo schon ein gaaanz bissi gelb zu sehen ist. Auf unserer Hunderrunde gibt es einen Garten und die haben einen Strauch auf einem kleinen Erdhügel, darunter blühen schon seit über einer Woche fliederfarbende Krokusse...sehr niedlich.

Liebste Grüße,Bianca

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...