Dienstag, Februar 01, 2011

wieder unter den Lebenden...

... nicht, daß Ihr meint, eine Notfallapotheke aus Filz würde soooo lange in der Herstellung dauern... mit nichten.... ein unschöner Virus hat mich letzte Woche auf dem falschen Fuße erwischt, noch böse Komplizen mitgebracht, und schwupps, da lag ich mit vollem Programm....
knock out in der 1. Runde..... ?!?
Aber jetzt kann es nur noch besser werden und ich kann Euch mal zeigen, was ich so auf dem Wege der Besserung geschafft habe:


Hier erstmal die Auflösung vom WIP: aus feinem 3mm dickem Wollfilz in grau und braun... passen in jede Handtasche...




daraus ist ein großer Spielzeugverstecker für meinen Neffen geworden... Foto vom fertigen Objekt habe ich noch vergessen.

und das ist ein kleiner für unsere kleine Madame....




bei uns im Nähkurs kam die Frage nach einer L*eselotte auf. Da habe ich mich vor langer Zeit auf die Suche gemacht.... und bin fündig geworden. Hier die abgewandelte Form... ein Prototyp- für mich persönlich zu groß....

wird auf jeden Fall noch modifiziert... :-)

und schon vor 3 Wochen ist diese Mütze für die kleine Madame fertig geworden, hat es aber noch nicht hierhin geschafft:

für unser Mond(-gruppen)kind...

leider nicht sehr beliebt bei der Dame des Hauses....

uff, sind ganz schön viele Fotos geworden.

Mal schauen, meine 1. Nähstunde habe ich letzte Woche verpasst, da ich das Bett hüten mußte, somit bin ich doppelt gespannt auf diesen Donnerstag, was der neue Kurs bringen wird.

Euch noch eine schöne Woche.

Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
Dorothee

Kommentare:

Mam hat gesagt…

Tolle Sachen hast du da gezaubert. Echt klasse.

Liebe Grüße, Andrea

Mrs. de-elfjes hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast du genäht. Hoffentlich bist du wieder fit.
Liebste Grüße Mrs. de-elfjes

N hat gesagt…

Die Lotte ist sooooo toll!!! Was machst du denn nu mit der?

Ich bin übrigens immer sehr gerne hier bei dir!

LG Nadine

Rosa Rood hat gesagt…

Oh gute Besserung, ich hatte dich schon vermisst ;o)
Und du warst ja wirklich fleissig, diese Leselotte..hm, daran wäre ich auch interessiert...
Ach ja, bei mir liegt noch etwas für dich :o)
Schönen Mittwoch wünsch ich dir!
Groetjes,
Maren

Traumkirschen hat gesagt…

wuii toll!!
wunderschöne dinge hier..:)
vg

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...