Donnerstag, März 31, 2011

Vor über 30 Jahren...

... gab es an genau diesem Tag nicht so viele blühende Veilchen. Dieser Tag ist ganz fest in meiner Erinnerung eingebrannt, da meine Tante heute 82 Jahre alt geworden wäre.
Und da war es schon von klein auf meine Aufgabe, ihr ein kleines Veilchensträußchen zu schenken.... bei uns gab es gewisse Veilchenstellen, die ich dann mühseelig abgesucht habe, um dann vereinzelte vorwitzige Veilchen zu finden.
Meistens nur in der allersonnigsten und geschützesten Lage.
Die Zeiten haben sich geändert, und mit ihnen die Temperaturen. Heute führte mich mein Weg vorbei an schönen Buschwindröschenkleksen und vorbei an lila Schatten- Moment! LILA?!?!



Das können doch nur Veilchen sein, und bei genauerer Betrachtung hatte ich richtig vermutet. Es waren soooo viele.
Schnell war das Sträußchen beisammen, und beschwingt ging es nach Hause, mit einem Veilchenstrauß für meine Tante Maria.


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag-
auch wenn Du uns schon viel zu früh vor 18 Jahren verlassen mußtest!

Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...