Montag, Dezember 12, 2011

12 v 12 - Dezember

Heute stand ein vollgestopfter Haushaltstag auf dem Programm. Früh fing es an, es machte lange keinen Unterschied, ob die Rolläden oben waren oder nicht.

Nachdem dann die

Spülmaschine ausgeräumt,

die Waschmaschine zum 2. Mal eingeräumt,

die Betten ab- und neu bezogen,

die Pflanzen gegossen und kontrolliert waren,

gab es endlich eine kleine Frühstückspause!!
Danach ging es weiter im Programm.

Staubputzen,

dabei wollte ich Euch diese Krippe noch zeigen.
Sie hängt bei uns das ganze Jahr - meine Mutter hat eine für meinen Bruder
und eine für mich 1988 geklöppelt. Eine ganz große Besonderheit.
Bisher habe ich mich gescheut, hinten alles zu öffnen, um den Stern wieder
nach oben zu befördern... aber es sehe dann besser aus...

schnell ein kleiner Blick in die Weihnachtsvorbreitungsstube,

da klingelt der Postbote, und bringt wieder ganz geheime Post,

und wo wir schon mal an der Tür waren, sind der Racker und ich dann gleich raus ins Schmuddelwetter,

um danach gemütlich bei Kerzenschein Plätzchen zu genießen.

Den Abschluß macht in diesem Jahr unser Herrenhuter Stern.
Als ich heute morgen den Stern anmachen wollte, machte es *peng* und es blieb dunkel.
Aber gegen abend wurde eine neue passende Glühbirne mitgebracht und direkt eingeschraubt, und jetzt erstrahlt er wieder im Flur!!

Euch allen noch viel Spaß bei den anderen 12 v 12!!
Wie immer, ist die Liste bei Caro zu finden.

Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen,
Dorothee



1 Kommentar:

reginas eigene welt hat gesagt…

Wunhderschöne Bilder - gefällt mir ... und kommen mir dabei doch sehr bekannt vor ;o)

Liebe weihnachtliche Grüße

Regina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...