Freitag, Januar 27, 2012

Fliederbeersuppe

Nachdem die ganze Woche bei uns wegen Halsschmerzen wieder Halswickel auf dem Abendprogramm standen, dazu immer mal wieder warme Honigmilch....

habe ich mich dazu entschlossen, heute diese Fliederbeersuppe nachzukochen. Mit großem Interesse habe ich vor einiger Zeit die Januarfolge von Landlust TV gesehen, und mir direkt mal das Rezept ausgedruckt- sicher ist sicher!!!

Alle Zutaten hatte ich bereits zu Hause, und somit konnte es dann heute vormittag losgehen.
Ein wenig habe ich die Menge an unseren Haushalt angepasst, und mich auf den Erfahrungsbericht von Frau Frische Brise verlassen.
Bei uns gab es aber dazu die Griesklößchen. Premiere... formattechnisch lässt sich da bestimmt noch was machen....

Sie hat lecker geschmeckt, und im nächsten Winter werden wir sie ganz bestimmt wieder auf dem Speiseplan haben!


Jetzt hoffen wir, daß wir keine Wickel mehr brauchen....

Unsere kleine Madame kam dann so tituliert aus dem Kindergarten:


ist ja klar, was sie dieses Jahr zu Fasching wird!!- oder ?!?

Wir fahren gleich zum Stoffladen, und kaufen entsprechenden Stoff für das Kostüm ein.

Übrigens, die nächste Folge Landlust TV kommt am 05.02.2012- 20.15Uhr auf dem NDR !

Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
Dorothee

1 Kommentar:

Stefanie hat gesagt…

:-)))))
Das Kleidchen möchte ich unbedingt sehen!!!
Hättest Du mal gedacht, so etwas zu nähen?
Was ist mit Sonntag?

Lieben Gruß
Stefanie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...