Samstag, Januar 14, 2012

Zu Besuch auf Burg Drachenfels


Kurz vor Weihnachten haben wir einen kleinen Familienausflug nach Speyer gemacht.
Genau an dem Tag, an dem es gescheit hat.




Wir haben uns im Historischen Museum der Pfalz die Ausstellung: Burg Drachenfels angeschaut.
Wir hatten ein wenig Glück und die Ausstellung, die schon über 1 Jahr sehr erfolgreich läuft, war spärlich besucht. Somit hatte unsere kleine Madame genügend Zeit, sich in aller Ruhe die einzelnen Sachen anzuschauen, alles auszuprobieren und am Ende eine Münze zu prägen!!!
Und da unsere kleine Madame es so toll fand, hat sie einen Durchgang als Burgfräulein und einen als Ritter verkleidet mitgemacht.

Eine tolle Mitmachausstellung, die jetzt noch bis Ende Januar ( 29.01.2012) läuft.


Vielleicht noch eine kleine Inspiration für noch anstehende graue Wochenenden ?!?

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...