Sonntag, Mai 27, 2012

offene Gartenpforte...

Heute möchte ich Euch kurz mit in den Garten nehmen. Zu Pfingsten eben!
Na dann mal los:

Diverse Rosen fangen jetzt an zu blühen... ach, da geht mein Herz auf....

 

Die nächste Pfingstrose, diesmal eine ganz einfache steht in vollster Blüte.
 
 

An der Ostseite vom Haus triumphiert nun unsere gelbe Rose.... stündlich öffnen sich einige Blüten....
ich versuche die nächsten Tage mal eine Totale von der Rose an der Wand zu posten.
 
 

und an der Garage das gleiche Schauspiel, halt nur in Rosa- hell und dunkel ( die dunkelrosa ist ein wenig später- kommt noch)
 

und seit diesem Jahr auch in Weiß.... ich freue mich so über meine ersten Kletterhortensienblüten....
 



In weiß blüht auch zur Zeit unser Zierapfelbaum.... Abertausende von kleinen weißen Blüten haben sich quasi über Nacht auf einen Schlag geöffnet, jetzt brummt der ganze Baum vor lauter besuchenden Bienen und Hummeln und Co. jedes Jahr das gleiche Schauspiel.... fantastisch....

Soweit für heute der Pfingstrundgang durch den Knusperhäuschengarten!

Ich wünsche Euch ein tolles Pfingstwochenende mit einem ersten Geschmack auf SOMMER!

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

1 Kommentar:

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Hmmm, seit Tagen so ruhig hier...da bin ich ja mal gespannt ;)

Lg,Bianca

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...