Mittwoch, September 25, 2013

MMI- Mittwochs mag ich #24

Frollein Pfau ruft wieder auf, zu erzählen, was wir am Mittwoch mögen.
Heute bei mir: Erdäpfel- Kartoffeln 
bei uns von der Scholle, aus dem eigenen Gemüsegarten!
Ich mag das Ernten, und Suchen nach den Knollen.
 Heute besonders: es war Zeit, meine Gourmetknollen zu ernten. Ich hatte sie im Frühjahr bestellt, und zusammen mit den normalen gesetzt. Ich wollte mal wissen, wie so der Unterschied ist.
Heute gab es dann Rosmarinkartoffeln, die Minikleinen von der letzten Ernte der Normalos- also Marabel in diesem Jahr und dann noch die Cherie- Vite Lotte- La Ratte.
Dem ein oder anderen ist eine Sorte ein Begriff? Ich hatte z.B. schon öfters von La Ratte gehört.










Die dunkelblauen/ violetten Vite Lotte konnte ich kaum in der Erde finden- wie kleine Trüffel.... genaues Suchen war angesagt.
Sie haben alle herrlich geschmeckt, und es ist sehr interessant, wie man die Unterschiede erschmecken kann.
Mal schauen, welche Sorten wir im kommenden Jahr anpflanzen. 


Euch einen schönen Mittwoch,
Dorothee

Kommentare:

greenfietsen hat gesagt…

Ein Duft von Erde weht zu meinen Apfelküchlein herüber. Aber komisch, dass eine Gourmetkartoffel "La Ratte" genannt wird. :-) Viel Freude mit deiner tollen Ernte wünscht dir Katharina

elogent hat gesagt…

Bei solchen Anblicken überlege ich Stadtkind ja doch ob so einkleiner Garten nicht sinnvoll wäre. Das sieht alles vorzüglich aus, auch wenn ich (natürlich) noch nie von dererlei Sorten gehört hatte... Lasst es euch auch weiterhinschmecken,
gruß e

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...