Mittwoch, Dezember 11, 2013

Mittwochs mag ich ( MMI #35)

Endlich kann ich mal wieder bei Vanessa mitmachen.... schon öfters angefangen, und dann keine Zeit gehabt, den Post zu machen und online zu stellen... jetzt aber!

Heute möchte ich Euch Rica vorstellen! Rica wohnt jetzt seit 13 Tagen bei uns, und wir finden sie toll!
Wer ist Rica werdet Ihr Euch nun fragen:

Das ist Rica!
Mit Rica erleben wir jeden Tag eine neue schöne Geschichte

Das kleine Schaf Rica ist mit seiner Herde, dem Hirten Anton, und Mischa, dem Hund, in der alten Scheune eingeschneit. Rica möchte ihre Freunde trotzdem mit einem gelungenen Weihnachtsfest überraschen und macht sich auf die Suche nach den Dingen, die man dafür braucht. Unerwartet werden rica und ihre Freudne selbst Teil der Weihnachtsgeschichte und stellen fest, was man für ein richtiges Weihnachtsfest tatsächlich braucht.


Und am Ende der Tagesgeschichte, kann dann die Große Madame ein Folienbildchen ans Fenster kleben.






 So sieht das Fensterbild bis heute aus, sprich, die heutige Geschichte haben wir noch nicht gelesen.


So kann das Gesamtbild am Ende aussehen....


 Rica erlebt Weihnachten mag ich natürlich nicht nur heute, aber heute ganz besonders- hier beim




Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Ach ja, die Kaufmann-Kalender, immer wieder schön. Die hatten wir privat & in der Schule alle Jahre wieder.
Liebe Grüße aus dem Rheinland in die Heimatregion!
Astrid

Stefanie hat gesagt…

Sieht sehr schön aus!
Bis Sonntag ;-)

Liebe Grüße
Stefanie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...