Dienstag, April 29, 2014

Ein Gang durch den Garten im April

Nachdem ich schon lange lange nichts mehr aus unserem Garten gezeigt habe, hier nun endlich wieder ein paar Eindrücke:



Im Moment herrscht die Farbe Lila vor....






Blattaustrieb Blutbuche



Vertrockneter Grünaustrieb
 Unsere Glyzinie bereitet uns in diesem Jahr Sorgen: Sie hatte wunderbar viele Blüten angesetzt, und 3/4 von denen sind vertrocknet. Dazu kommt noch, daß junger Grünaustrieb auch vertrocknet... es sieht nicht gut aus. Nebenbei hängen einige wenige Blütenrispen dran.

Vertrocknete Blüten

Erdbeerblüte

Der Salat kann bald geerntet werden!




Mispelblüte

Kletterrosen an der Garage
Die Kletterrosen haben wir an der Garage im zeitigen Frühjahr ausgelichtet. Zuviel totes Holz mußte raus, und nebenbei sollen sich die Rosen wieder von unten verjüngen.

Wie schaut es bei Euch aus? Habt Ihr auch Sorgenkinder bei Euch im Garten?
Hier bei uns habe ich so einige Kandidaten, wobei ich mich gerade nach diesem milden Winter besonders wundere. So gibt es in jedem Jahr immer wieder neue Herausforderungen, und es wird nie langweilig.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...