Mittwoch, Dezember 14, 2016

Unser Jahreszeitentisch im Dezember

Jetzt ist Nikolaus schon wieder vorbei, Lucia auch... und ich bin Euch immer noch den Jahreszeitentisch schuldig.
Aber in den letzten Wochen lief das Leben wieder hier komplett aus dem Ruder... eine Hiobsbotschaft jagte die nächste.... und so bin ich mit allem in Verzug.
Auch mit dem "Weihnachtsgeschäft".

Unsere Santa Lucia hat sich dieses Jahr an der Adventsspirale aufgestellt und hatte gestern Abend
ihren großen Auftritt!

Zuvor hatten wir leckere Lussekatter gebacken und zusammen verzehrt und danach haben wir dann fleissig gesungen.

Mit der Hilfe der Zwillinge ging das Backen natürlich Ruckizucki!  ;-)

Ansonsten habe ich noch nicht viel vorbereitet für Weihnachten. Mir schwirren ganz andere Gedanken durch den Kopf, als dass ich mich auf das konzentrieren könnte. Auch wenn die Kinder ablenken, für die muß der Adventsalltag immer weiterlaufen.

In diesem Monat habe ich meine Mutter im Krankenhaus mehrmals besucht, was für uns alle nicht ganz einfach ist, ganz besonders für meinen schwerkranken Vater. Das alles mitanzusehen und nicht wirklich helfen können ist schon schwer für mich.

Dann hatten wir hier die vergangene Woche bis gestern.... ( ich klopfe auf Holz) hier Krankenlager.
Wir konnten es uns aussuchen, Husten und/ oder Magen-Darm-Infekt. Wir bekommen die Keime aus zwei Kindergartengruppen, damit decken wir 99% der grassierenden Krankheiten ab.
Entsprechend waren die Tage ausgefüllt mit Pflege der kleinen Patienten.

So rast die Zeit dahin, ich wusel rum in meinem Mikroorbit und komme zu nix.

Ein Augenarzttermin stand an, unser Zwilling 1 bekommt jetzt auch eine Brille, ausgesucht ist sie, die Auswahl hält sich sehr in Grenzen beim Optiker.... er ist glücklich....
Das Weihnachtskonzert vom Schulchor stand an und war sehr schön.
Am 11.12. haben wir unseren Petersilienhochzeitstag gehabt, zugleich der 3. Advent. Eigentlich wollten wir uns einen schönen Tag mit der Familie machen, aber es war ja Krankenlager angesagt.
Unsere Große Madame probt fleissig mit den anderen Kommunionkindern das diesjährige Krippenspiel.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Adventszeit,
passt gut auf Euch auf!

Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...