Montag, Juni 12, 2017

12 von 12 - Juni 2017

Es ist wieder soweit, 4 Wochen sind wieder ins Land gegangen. Zeit für unsere 12 v 12!
Heute durfte ich bis um 6.15 ausschlafen! Welch ein Luxus!


Nachdem es gestern sehr heiß war, und die Nacht nicht wirklich kühl, hieß es hier lüften, was die Fenster hergaben.

 Die Große Madame mußte früh zur ersten Stunde raus, der Rest der Familie schlief noch, Zeit für den Garten. Verblühtes muß rausgeschnitten werden, und zuviel Grün gebändigt werden.

 Morgenstimmung um 7.10Uhr im "Gemüse"garten.

 Volk 1 und der Brutableger- mein zukünftiges Volk 2. Den Ableger habe ich letzten Freitag ( 09.06.) gemacht

 Morgenrunde mit unserem Senior

 Termin bei der Physiotherapeutin meines Vertrauens.

 Wieder zurück- Spiele bei der Großen aussortiert- ein Stapel für die Zwillinge, ein anderer für den nächsten Flohmarkt.

Den Nachmittag haben wir alle gemütlich im Garten verbracht.
Bei Picknick und Spielen.
 
 Das tolle Wetter genossen.

 4 Kinder- 2 Schaukeln.... also wird Schmetterling geschaukelt.

 Noch ein wenig Imkerliteratur... Wissen auffrischen- was ist gerade aktuell.

Abends habe ich mich dann auch endlich getraut, nach der geschlüpften Bienenkönigin zu schauen. Jepp, die junge neue Königin ist im Ableger geschlüpft, Weiselzelle leer... jetzt ist in 4-5 Tagen der Hochzeitsflug, bei dem sie hoffentlich ganz viele von meinen Drohnen aus Volk 1 trifft.... und dann bald in Eiablage geht... ich bin so gespannt, wie ein Flitzebogen.

Euch allen wünsche ich jetzt noch einen schönen Juni... hier in Hessen fangen Ende des Monats schon die Sommerferien an....
Bis dahin haben wir noch so einiges zu erledigen.
 
Wer heute sonst noch so mitgemacht hat, seht Ihr wieder bei Caro.

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

1 Kommentar:

Astridka hat gesagt…

Einmal,im Monat komme ich vorbei...
Du imkerst? Hätte ich auch gerne gemacht...Ich sammle übrigens diesen Monat Fakten zu Tieren....
LG
Astrid

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...