Sonntag, Juli 30, 2017

Mein 12tel Blick - Juli 2017

Es ist Hochsommer!!! Die letzten Wochen war es sehr heiß und sehr trocken bei uns... aber es gab dieses Sommerloch- jetzt mal rein wettertechnisch gesehen.... Gewitter und Regen... bei uns alles im grünen Bereich, woanders in der Republik gab es leider Hochwasser.

Als ich meinen 12tel Blick am Anfang der Woche aufsuchte, zogen dunkle Wolken über den Odenwald... leider ohne einen Regentropfen für uns.


 Der Raps steht immer noch, lange kann das aber nicht mehr dauern, bis er gedroschen wird.


Und jetzt weiß ich auch, daß es kein Apfelbaum sondern ein Pflaumenbaum ist!


Weitere 12tel Blicke gibt wieder bei Tabea.

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Kommentare:

Tabea Heinicker hat gesagt…

oh wie schön, eine pflaume! gibts da pflaumenmarmelade? schön, dass du deinem blickbaum so nahe kommen kannst, das habe ich im letzten jahr etwas vermisst. er stande zu weit auf dem feld.

liebe grüße . die tabea

Pia Verena hat gesagt…

Was für ein tolles Sommer Stimmung Bild. Die Pflaumen dürften bald Erntereif sein.
L G Pia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...