Sonntag, September 30, 2012

Bald * 5 * Teil 3

wilde Tiere...
 Vor einiger Zeit waren wir auf einem Flohmarkt, und haben rein zufällig diesen Zirkus gesehen, und letztendlich auch mitgenommen- bei dem einmaligen Preis mußte es einfach sein!
Und jetzt könnt Ihr dreimal raten, was bei uns ganz oben auf der Spielliste steht!!
Es ist nicht mehr komplett, aber muß es ja auch nicht sein. Spaß macht es trotzdem.

Menschen....

Sensationen!!
Schöne Grüße aus dem zirkusreifen Knusperhäuschen,
Dorothee

Freitag, September 28, 2012

Kerbwochenende

Am vergangenen Wochenende war bei uns Kerb- und am Sonntag der "große" Kerbumzug!!
Normalerweise stehen wir am Rande und sammeln die Bonbons, die geworfen werden.

Aber dieses Jahr war alles anders.

Da stand ich alleine am Rand- unsere Zwillinge haben friedlich im Bettchen geschlummert. 
Die große Schwester war als Owwer Klinger Kerbmädsche 2022 unterwegs 
mit Schärpe und Kreissäge (Strohhut) eine muntere Fußtruppe war das. 
Und der Herr des Hauses war als Klingener Highlander ( Volleyballgruppe) sportlich unterwegs.
So mußte ich alleine die Bonbons aufsammeln... aber gerne doch.
Kerbborsch oder Kerbmädsche- egal
Nach dem Kerbspruch im Volkshaus kamen meine Lieben dann wieder zurück, und wir konnten ein aufregendes Wochenende langsam ausklingen lasssen.

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Donnerstag, September 27, 2012

Beauty is where you find it #33/12


lautet heute das Motto des Tages bei Frau Pimpi!

Da ich heute nicht auf den Markt komme- habe ich in unserer Obst-und Gemüseabteilung im Garten geknipst. 

Bei herrlichem Sonnenschein konnte ich dann frisch gepflückte Boskoop und andere Apfelsorten zusammen mit Zucchini ablichten.
Der Lauch und Rucola wachsen aber noch.... und werden pö a pö abgeerntet!



Weitere Marktbesucher findet Ihr drüben bei Nic

Ich schlendere jetzt auch noch ein wenig über die Märkte der anderen, 
schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee


Mittwoch, September 26, 2012

Herbstanfang

.... liegt schon ein paar Tage zurück, da haben wir im Kindergarten ein Kartoffelfest gefeiert.
Passend zu den gerade stattfindenden Odenwälder Kartoffelwochen
Fünf Stationen gab es für die Kinder: Kartoffelweitwurf, Kartoffelwiegen, Kartoffelpyramide, Kartoffeldruck und Kartoffelmännchenbasteln.
Es wurde die dickste Kartoffel prämiert- hey, da kamen Riesen auf die Waage! Die dickste Kartoffel wog über 1kg!!! Unsere dickste Kartoffel hat in diesem Jahr läppische 200g auf die Waage gebracht!
Zu letzt wurde die kleinste Kartoffel gewogen!  ;-)
Im Sandkasten konnten die Kinder dann die Kartoffeln in Socken stecken und weitwerfen üben.
Ich war eingeteilt bei der Kartoffelpyramide. Hier sollten die Kinder versuchen mit 1,5kg Kartoffeln halbwegs eine Pyramide zu bauen. Es hat richtig viel Spaß gemacht.
Dann gab es noch den Kartoffeldruck, dort konnten die Kinder kleine Stoffsäckchen verschönern, und wenn sie wollten noch einige Papiere.
Die Eltern konnten sich derweil ein wenig gemütlich tun- sprich Kartoffelkuchen mit Kaffee genießen und zu späterer Stunde dann etwas Herzhaftes zu sich nehmen: Pellkartoffeln mit verschiedenen Dips und Siedewürstchen und ein marokkanisches Gericht.


Als Höhepunkt für die anwesenden Kinder kamen dann am Nachmittag auch die hessischen Kartoffelhoheiten: Kartoffelkönigin Melissa I. und Kartoffelprinzessin Lisa I zusammen mit der bis vor einigen Tagen regierenden Kartoffelkönigin Barbara I. 

Schon im Vorfeld auf den Besuch der Königin haben sich die Kinder in den einzelnen Gruppen zusammengesetzt, und Fragen aufgeschrieben, die sie unbedingt die Königin fragen wollten. Nicht alle konnten an die Hoheiten adressiert werden, aber wir haben viel Neues über sie erfahren dürfen.
Nach einer kleinen Pause, bei der sich die Hoheiten dann mit Kaffee und Kartoffelkuchen stärken konnten, haben sie zusammen mit den Kindern fleissig Kartoffelmännchen gebastelt.


Leider ist irgendwann auch das schönste Fest vorbei und die Hoheiten mußten zu einem anderen Termin- schön war es, und das Wetter hat gut mitgespielt!!
Ein schöner Herbstanfang!


hier die kleinste Kartoffel
Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Montag, September 24, 2012

Bald * 5 * - Teil 2

Weiter geht es mit meinen Vorbereitungen für den Zirkusgeburtstag.
Bei uns darf auf keinen Fall die Fahne an der Haustür fehlen.... ich dachte schon, ich käme dieses Jahr drum herum, aber da war die kleine große Madame ganz anderer Meinung!!!
Also mußte wieder eine Fahne her... nach schönem Stoff gesucht... und gefunden!!

Seht selbst- das ist dabei herausgekommen:


Somit hätten wir dieses dann auch erledigt!  
:-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart,
Dorothee


Freitag, September 21, 2012

Bald * 5 * - Teil 1

Den Anfang macht in diesem Jahr das Geburtstagsshirt. Immer wieder zwischendurch habe ich mich darum gekümmert, wenn die Zeit es erlaubte.
Herausgekommen ist dann dieses hier:



Stickbuttons von kunterbunt 

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee





Donnerstag, September 20, 2012

Beauty is where you find it #32/12

Catch the golden light
und gerade heute haben die Jungs beschlossen, mal Muttern länger schlafen zu lassen. Normalerweise hüpfe ich hier schon um 4.30 bzw. 5.00 herum, und genau heute, wo ich diese frühe Morgenstunde als golden hour ausnutzen wollte, genau da habe ich sie verschlafen!!!! Ungerechtigkeit!!!
buhuuu!
Ok, dann einfach mal die Bilder um kurz nach sieben Uhr, nachdem beide gefüttert waren, kam dann auch die Sonne hinter unseren Hügeln hervor, und hüllte das Zwillingsland in güldenes Licht.

die Wickelkommode von der Morgensonne angestrahlt
ein paar Minuten später- die Wand mit meinem Schatten
goldenes Licht im Nähzimmer

noch etwas später kam die Sonne dann auf unsere Terrasse



und schließlich wurde auch der Rasen in Licht getaucht


im Gegenlicht
 
Licht von hinten
 Bei Frau Pimpi seht Ihr noch mehr goldenes Licht auf!

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee





Mittwoch, September 19, 2012

Tempus fugit

...wo ist die Zeit geblieben?
Unsere Zwillinge sind nun bald 16 Wochen alt, mittlerweile ist der Papa auch nicht mehr als Unterstützung zu Hause, und ich habe das Gefühl, daß ein Tag mit den beiden- den Dreien -so noch viel schneller vorbeizieht.
 Noch dazu haben wir hier wunderschönes Herbstwetter, frisch ist es geworden, aber die Sonne lockt einen dann doch immer wieder in jeder freien Minute raus in den Garten.
Im Moment beschäftigt mich aber noch eine andere Sache- in 3 Wochen wird unsere kleine große Madame 5- eine ganze Hand voll!!!
Gerade im Vergleich mit den Jungs merke ich dann, was sie schon so alles kann und macht.
Sie kümmert sich weiterhin liebevoll um ihre Brüder, und die schauen sie nur schmachtend an- freuen sich wie Bolle, wenn ihre Schwester endlich aus dem Kindergarten da ist und sie knuddelt.

Unser Geburtstagsmotto lautet in diesem Jahr:


Genau:
 Tiere, Menschen, Sensationen- Manege frei- es wird Zirkus gemacht und gefeiert!!!

Wir sind schon sehr gespannt, und die Vorbereitungen gehen in die heiße Phase!
Mehr dazu demnächst auf diesem Kanal- Bald * 5 *

Schöne Grüße aus dem sonnigen Odenwald,
Dorothee

 

Donnerstag, September 13, 2012

Beauty is where you find it #31/12

Diese Woche heißt das Motto bei Nic: Seek for Gold Rust 
- eine tolle Farbgebung für den anstehenden Herbst.

Auf der Suche nach Rost bin ich auch bei uns im Garten fündig geworden:




 Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
Dorothee

Mittwoch, September 12, 2012

12 v 12 - September

Da es schon sooo spät geworden ist, hier nur kurz die Bilder:

 eine von vielen Ladungen, über den ganzen Tag verteilt...

 Bespaßung der Zwillinge

 literarischer Vorbote beim Warten auf die Mitfahrgelegenheit in den Wald

 Wäsche falten


 Vorbereitungen für den Geburtstag der großen Schwester

 Erinnerungsalben endlich fertigstellen...

 der xte Versuch sie schlafen zu legen...

 Vorbereitungen für ein Dankegeschenk für unsere Hebamme

 heute abend noch ein Date mit seinem Kollegen...

 dort findet meine Rückbildungsgymnastik statt

Vorboten gesichtet

Vorbereitungen für die Nachtmahlzeiten

So, die Nacht ( welche Nacht eigentlich) ist wieder kurz,
vielen Dank für's Schauen!
Wer sonst noch so mitgemacht hat, hier bei Caro zu finden.

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Dienstag, September 11, 2012

Tag des offenen Denkmals

... oder hier bei uns im Dorf: Tag der offenen Hofreite
Schon morgens früh herrschte rege Geschäftigkeit bei uns in der Nachbarschaft.

Bei fantastischem Wetter haben wir dann auch unsere Runden gedreht, 
 und wieder sehr viel Neues über unser Dorf erfahren.

Viele schöne Sachen gesehen und bewundern dürfen.

Natürlich haben wir auch Frau Kikakaminski einen Besuch abgestattet- Ehrensache... leider habe ich genau hier vergessen, Fotos zu machen... Aber hier erhascht Ihr noch einen kleinen Eindruck !








Schmunzelkunst von Manfred Minten



Das Thema war dieses Jahr HOLZ. Und dieses Thema wurde in unterschiedlichsten Formen und Varianten behandelt. Alles sehr interessant.

Wir freuen uns schon wieder, beim nächsten Tag der offenen Hofreite hinter die, sonst immer geschlossenen, Hoftore zu schlinzen.

Und welche Denkmäler habt Ihr so am Sonntag bewundert?

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...