Sonntag, Februar 06, 2011

Sonntag und Sonnenschein

... eine gute Kombination, um während des Mittagschlafes der Kleinen Madame am Karnevalskostüm zu nähen.
Ja ihr habt richtig gelesen. Ich nähe wieder an einem Kostüm. Unser Kindergarten hat sich nämlich was ganz Tolles einfallen lassen.
Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal eine Mottofeier!!!
Es wird verkleidet nach dem Motto: Alles am, um und im Wasser!
Tja, und da lag ich mit meinem Motto Erdbeere nicht so wirklich passend!
Da war guter Rat teuer, denn bestimmt werden 90% der Mädchen als Meerjungfrau oder Libelle rumlaufen.... und irgendwie wollte ich was anderes.
Ein wenig rumgesucht, und dann entschieden: Wir werden BIBER!
Und hier ist Teil I vom Kostüm.

An Teil II arbeite ich gleich.
Und dann wären wir auch fertig.

Derweil ist hier im Knusperhäuschen Siesta.....



Ich werde dann noch schnell das Obstwanderpaket schnüren, damit es morgen wieder auf den Weg kann.

...und nebenbei eine richtig gute Überzeugungsstrategie für die kleine Madame überlegen.
Die will nämlich Wasserprinzessin werden. Aber damit habe ich es ja nun so gar nicht....
ihr wißt ja....
Rosa...
Tüddelskram....

ach nö!

Derweil, schöne sonnige Grüße in die Republik aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
Dorothee


Kommentare:

Anne hat gesagt…

Biber finde ich großartig! Viel Erfolg beim Überzeugungsarbeit leisten :-) und ich warte gespannt auf das Gesamtwerk.

LG
Anne

Rosa Rood hat gesagt…

Hihi, nee Wasserprinzessin,..daran haben die im Kindergarten wahrscheinlich auch eher nicht gedacht *grins*...Biberkostüm, na ich bin gespannt und freu mich auf ein Foto von dir ;o) Hier wird ja -für mich norddeutsches Mädel zum Glück- kein Karneval gefeiert.., aber meine Jungs fänden das wahrscheinlich ganz toll *lach*
Wünsche dir einen gemütlichen Restsonntag!
Groetjes,
Maren

Mam hat gesagt…

Euch auch sonnige Wochenendgrüße. Wir sind schon wieder zurück und haben richtig Sonne getankt. UNd auf den fertigen Biber bin ich megagespannt.
Liebe Grüße, Andrea

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Vielleicht läßt die Kleine sich ja auf eine eher türkis-grünlich gehaltene Wasserprinzessin ein ;)
Viel Spaß beim Überzeugen *gg*

Liebe Grüße,Bianca

miju miju hat gesagt…

Gibt es nicht rosafarbene Biber?
LG Kerstina

Veronika Kaminski hat gesagt…

Liebe Dorothee, ich habe Dir auf meinen Blod was hinterlassen, wenn Du magst???
LG Veronika

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...