Samstag, Juni 21, 2008

Und was hat sich sonst noch so getan?


So einiges:

Wir haben endlich die schon vor langer Zeit gekauften Rankhilfen für unsere Kletterrosen angebracht. http://www.peddy-shield.de/shop/produkte/5-Kletterhilfe-Rankhilfe/
Einfache Montage, und wir wollten auf jeden Fall was Flexibles und eine Rankhilfe, die nicht so stark aufträgt.
Nach langer Suche waren wir fündig. Diese Rankhilfen haben wir dann auch für die Rosen an der Garage und für die Rosen hinten am Haus. Die Hilfen auf der Rückseite des Hauses haben wir aber noch nicht angebracht, die Rosen brauchen sie auch noch nicht so dringend, da wir diese erst im Frühjahr dahin umgepflanzt haben.



Vor dem Haus haben wir dann noch Holz gestapelt, das Holz, welches wir dann im kommenden Winter verfeuern können. Das sind die Reste von unserem eigenen Holz- also den Kirsch-und Apfelbäumen, die wir im Oktober 2005 auf unserem Grundstück gefällt haben.






Im Haus- genauer gesagt im Flur- haben wir uns neue Lampen geleistet- wir haben dem großen schwedischen Möbelhaus mal wieder einen Besuch abgestattet. Sie machen ein sehr schönes Licht.
Im Wohnzimmer haben wir unsere Leuchtstoffröhren angebracht, 5 Stück auf die volle Länge über die beiden Fenster. Davor haben wir dann LACK-Regalböden von Ikea 190cm in weiß montiert. Somit haben wir unsere Verblendung und das gewünschte indirekte Licht.
Nebenbei waren wir fleissig im Garten, unsere ersten Kartoffeln- Sorte Marabel- können wir schon ernten. Des weiteren bevölkern Pastinake, Karotten, Kohlrabi, Rukola, Pflücksalat, Endiviensalat, sonstiger Salat, Knollensellerie, Porree, Andenbeere, diverse Tomaten, diverser Paprika, Buschböhnchen, Heidelbeeren, Johannisbeeren, marokkanischer Knoblauch, jede Menge Himbeeren und Unmengen von Erdbeeren- bisheriges Pflückergebnis- 6kg (!) von 2 Reihen- Zucchini und Fenchel unseren Gemüsegarten. Die erste Ernte von Zuckererbsen ist schon erfolgt, die Pflanzen welken schon auf dem Komposthaufen. Ganz zu schweigen von sämtlichen Kräutern von Petersilie, Majoran, Thymian, Basilikum, Rosmarin, bis hin zu Salbei.
Ihr seht, es gibt jede Menge zu tun, und vor allem zu verarbeiten!!!!



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...