Montag, Juni 08, 2009

Wunderschöne Erdbeerzeit

Heute nachmittag hatte sich bei uns Besuch angemeldet, und somit habe ich Erdbeermuffins gebacken.
Es ist ein absolut schnelles und einfaches Rezept, eigentlich hat man alles zu Hause.




Erdbeer-Muffins


3 Becher Mehl
½ Becher Zucker
1EL Backpulver
½ Becher brauner Zucker
125g weiche Butter
3 Eier
250ml Milch
1 ½ Becher Erdbeeren, kleingeschnitten
Puderzucker zum Bestreuen

1. Backofen auf 200°C vorheizen. Die Böden von 12 Muffin-Formen ( oder auch mehr- je nachdem wie groß die Becher sind...) mit Öl bestreichen. Mehl, Zucker und Backpulver in einer Schüssel sieben. Braunen Zucker untermengen.
2. Butter, Eier und Milch vermischen und unter die trockenen Zutaten rühren, bis sie leicht vermengt sind.
3. Erdbeeren vorsichtig und ganz leicht unterziehen. In gefettete Muffin-Formen füllen ( zu 2/3)
4. Dann 20 Minuten backen, bis sie gebräunt sind. Noch heiß mit Puderzucker bestreuen- (und sofort mit Butter servieren.)

Quelle: Anne Wilson „Muffins & Teegebäck ; h.f. ullmann-verlag

Und aufgetischt sahen sie dann so aus..... eigentlich sollte da noch Puderzucker drüber, aber die sind schon ziemlich süß geworden... somit blieb es bei der "solo" Variante. :-)

Ich hatte dann noch für die Kinder ein paar Mini-Muffins gebacken,....
Uns haben sie geschmeckt !! :-) und ich hoffe, dem ein oder anderen schmecken sie auch!

Fruchtelige Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...