Freitag, Oktober 02, 2009

Walnut Grove


Habe ich Euch eigentlich schon mal erzählt, wo genau wir hier wohnen?!?!

In Wahrheit wohnen wir- wie die Familie Ingalls- in Walnut Grove!! Die Ingalls sind sehr gute Bekannte von uns und besuchen uns regelmäßig.... ;-)
Sie wohnen über dem Hügel in der Prärie am Ortsrand hinter den ganzen Walnussbäumen, die hier in Massen stehen. Das ganze Jahr über sind sie recht unauffällig, aber im Herbst, dann haben sie ihren ganz großen Auftritt.
Dann sieht man das ganze Dorf mit Eimern bewaffnet und gebückt suchend.

Ein ganz besonders schönes Exemplar steht auf der täglichen Mittagsrunde mit dem Hund. Ein Solitärbaum, auf einer Wiese.... mit sehr großen Walnüssen...
Heute mußte ich einmal die Kamera mitnehmen, es gab so schöne Motive....





Nach dem starken Regenguss gestern abend, lagen wieder Hunderte von Nüssen unter dem Baum... im tiefen Gras.

Dafür gibt es bei uns leider so gut wie keine Kastanien- die gibt es dann vermehrt in der Stadt....

Herbstliche Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...