Mittwoch, April 24, 2013

Frühlingsboten

Vor einigen Tagen waren wir wieder draußen unterwegs, ein wenig Frühlingsluft schnuppern, und um unsere kranken Nasen in die Sonne zu recken... und was sahen wir da?
Lauter Frühlingsboten!!!
Jede Menge von diesen hier:

 Buschwindröschen

 und von diesem Scharbockskraut

 und diesen Blausternchen

 dann flatterten viele Tagpfauenaugen um uns rum


 und dann haben wir noch einige Kröten wandern sehen....


 zuviel für unseren Racker... zu warm... Abkühlung war nahe...


Unsere große Madame mußte erstmal schauen, ob es schon bei den Buchen im Stamm "gluckste"....
Spannend!!
Dazu wurden Rinden abgemalt... es gab viel zu tun.

Das Tagpfauenauge haben wir dann direkt hier gemeldet... wer macht noch mit?

Schöne Frühlingsgrüße aus dem Odenwald,
Dorothee

1 Kommentar:

Karen hat gesagt…

Oh, da wäre ich gern dabei gewesen! Schöner kann man den Frühling ja gar nicht entdecken! Und - gluckern die Bäume schon? Werden sie direkt abgehört oder hattet ihr ein Stethoskop mit?

In meiner Kindheit in Hessen habe ich unzählige Buschwindröschen-Sträuße gepflückt. Der ganze Waldboden war bedeckt damit. Hier gibt es sie leider nur ganz selten. Schade, ich mag diese kleinen Schönheiten so gern.

Liebe Grüße,
Karen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...