Mittwoch, Juni 05, 2013

was machst Du eigentlich den ganzen Tag- Juni

Frau Brüllen will's wissen... wer noch?

Um 6.00 ging unser Wecker- der Große meldet sich- Hunger! Also raus aus den Federn, Milch wird gefordert!

Danach schläft der Rest des Hauses weiter, ich genieße die "Me time" und mache mich fertig.
Schnell eine gute Tasse Tee und die Neuigkeiten überfliegen,

 7.15 Uhr, die restlichen Bewohner machen sich bemerkbar.
Die Jungs befreie ich aus den Schlafsäcken und hole sie aus den Betten, und zusammen geht es rüber zur Großen Madame, Weck- und Kuschelprogramm.
Der Herr des Hauses geht derweil mit dem Hund Gassi.
7.30, der Herr des Hauses fährt zur Arbeit, ich helfe der Großen Madame, die Waldsachen anzuziehen.
Zusammen trinken wir noch eine Tasse warmer Honigmilch, sprechen über das Hochwasser und dann kommt um 7.50 das "Taxi". Inzwischen haben die Jungs das obere Stockwerk unsicher gemacht. Sie spielen noch friedlich zusammen, sodaß ich die erste Aufräumtour durch die Zimmer starten kann.
Brei und Rosinenbrotscheibe für das zweite Frühstück der Jungs vorbereiten, und dann um 8.15 melden sich die beiden mit Hunger. Also runtertragen, und Frühstück Nummer 2.
Um 9.00 sind wir damit fertig. Wieder nach oben tragen, und dann ist höchste Zeit für eine neue Windel.
Die Jungs sind noch nicht müde, also nutze ich die Zeit, und mache die Betten.
Die zusammengefalteten Wäscheberge pro Person verteile ich in die entsprechenden Schränke und Schubladen. Zeit, die Jungs hinzulegen. 9.30
Frühstück für mich: 9.45 nebenbei mache ich die Päckchen vom großen Auktionshaus fertig, wir räumen unser Babylager auf und so verlässt nun Stück für Stück unser Haus. Ich bin froh, unser Dachboden bricht fast zusammen.
Gerade den letzten Aufkleber aufgeklebt, klingelt das Telefon- ich glaube, es war um 10.00. Eine alte Schulfreundin- die ich übrigens seit über 1 Monat anrufen wollte, um mich für viele Geburtstagsgeschenke zu bedanken- fragt, ob unsere Verabredung am Wochenende zum Abi-Nachtreffen noch steht.
"Klar"- und da wir uns schon soooo lange nicht mehr gelesen oder gehört haben, wurde es ein längeres Telefonat- gut, daß die Jungs ruhig geschlafen haben.
Um 10.50 rief dann kurz nach dem Auflegen meine Mutter an... ich war derweil mit den Vorbereitungen für das Mittagessen beschäftigt.
Um 11.00 habe ich dann mit dem Mittagessenkochen angefangen- die Bolognesetorte mit Penne aus der neuen L*ecker. Die Jungs schlafen immer noch. Gut, dann bereite ich noch schnell die Erdbeermuffins für heute nachmittag vor.



 
12.00 melden sich die Jungs. Ich hole sie, die machen das Wohnzimmer unsicher, spielen mit ihrem neuen Spielzeug. Ich mache das Mittagessen für sie warm.  
Um 12.20 kommt die Große Madame wieder aus dem Wald zurück. Das Mittagessen ist zwischendrin fertig geworden und die Muffins auch.
Jungs füttern, spielen lassen, Mittagessen mit der Großen Madame- 
13.30 Jungs ins Bett bringen- Mittagsschlaf. Küche aufräumen, Wohnzimmer aufräumen nach dem Überfall durch die Jungs, wo ich gerade dabei bin, saugen, Staubwischen, kurz schauen, was die Pflanzen auf der Terrasse machen, einen Espresso zum Abschluß in der Sonne genießen.
Der Große meldet sich um 14.00- Mittagsschlaf zu Ende. Ich hole ihn, er will lieber bei der großen Schwester sein.
Die hört Cassette in ihrem Zimmer und malt dabei.
Ich bereite derweil um 14.15 den Kinderwagen vor, packe Muffins und Kuchen ein, Trinken für die Kinder, Wickelsachen und was man sonst noch so braucht. Um 14.30 kommt die Dame vorbei, die mehrmals in der Woche mit unserem Felix schöne und ausgedehnte Spaziergänge macht. Wir wollen heute zusammen zum großen Teich gehen und schauen, was die Kaulquappen machen.
Dort treffen wir noch ihren Mann und ihre Tochter mit Sohn, und genießen die Sonne, lassen es uns gutgehen mit Kuchen und Muffins. Derweil untersucht die Große Madame die Kaulquappen, die Jungs untersuchen die Steine, Moos und Blätter, zwischendrin dürfen sie etwas von den Muffins probieren.
Dann ging es wieder nach Hause. Um 17.00 sind wir wieder zurück. 
Der Herr des Hauses kam auch gerade nach Hause, die Jungs sind quengelig, wollen wieder erkunden.
Die ganze Familie geht in den Garten, die Große Madame will Fußball spielen, ich gieße die Kübelpflanzen, schaue, was die Jungs machen. 17.50 gibt es Abendessen für die Jungs, sie sind müde und wollen ins Bett.
18.30 liegen die Jungs im Bett und geben absolut keinen Mucks mehr von sich. 
19.00 essen wir zu Abend draußen auf der Terrasse.
19.45 ist die Madame im Bett, hört noch ein wenig CD und dann ist dort hoffentlich auch Ruhe.
Ich habe derweil die Küche aufgeräumt, neuen Tee gekocht, Kinderwagen für morgen ins Auto verfrachtet, Bekannte informiert, daß die Große Madame morgen nicht mit in den Wald kommt, Geburtstagsgeschenk verpackt und für den postalischen Versand vorbereitet...
19.52 der Herr des Hauses verläßt dieses wieder, muß zu einer Sitzung.
Ich geh in den Garten und kümmere mich um den Gemüsegarten, hacke und schaue, was da so alles kommt, oder ehr nicht.


Dann muß noch gegossen werden, um 21.30 komme ich wieder ins Haus.
Jetzt muß ich noch schnell die Spülmaschine ausräumen, dann kann ich vielleicht noch Stoffe für meine nächsten Kleinstprojekte zusammensuchen, so einige Geburtstagsshirts warten noch auf Pimpung und dann ist irgendwann mal Feierabend?!? Zum Nähen werde ich heute abend wohl nicht mehr kommen...
Richtig, genäht habe ich nichts mehr. um 22.30 kommt der Herr des Hauses zurück, Stoffe sind soweit ausgesucht, ich mache jetzt Feierabend- es ist schon wieder 22.45 geworden.
Die Flaschen für das erste Frühstück zwsichen 5.14 und 6.00 sind soweit vorbereitet, jetzt ist der Ruf nach Nachtruhe einfach zu laut.
Ich wünsche Euch allen noch eine geruhsame Nacht!

Vielen Dank für's Vorbeischauen, Frau Brüllen, vielleicht mache ich beim nächsten 5. wieder mit- wenn ich es vor lauter Arbeit nicht vergesse.... ;-)

Dorothee

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Danke fürs Mitnehmen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...