Mittwoch, Juli 10, 2013

Mittwochs mag ich (MMI#16)

Heute morgen hatte mich der Post von Frollein Pfau so angelacht, daß ich sogleich meine heutige Mittwochsliebe mit Euch teilen möchte:

Lavendel!
 
Hidcote Blue- für mich der schönste dunkle Lavendel





Letzte Woche wollte ich schon ernten, aber irgendwie kam immer was dazwischen- höchste Zeit, sonst öffnen sich alle Blüten, und dann hat man kein schönes Trockenergebnis.

Heute wurde also die Schere gepackt und geerntet! Dieses ist nur 1/3 von dem, was blüht.... man sieht es kaum, merkt es aber beim Rasenmähen.... :-)

Es wurde sogleich alt gegen neu getauscht:


 und das dann im Schlafzimmer, Gästezimmer, Gästebad...
Ein herrlicher Lavendelduft durchströmt unser Haus, und da wir heute noch zu Besuch sind, wird sogleich auch ein wenig Lavendel verschenkt.

Mehr Mittwochs-mag-ich gibt's bei Frollein Pfau.


Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee




1 Kommentar:

Frollein Pfau hat gesagt…

Schön, dass Du Deine Mittwochsliebe mit uns geteilt hast Dorothee! Denn ich finde Lavendel super schön!
Allerdings kann ich den Geruch irgendwie nicht so gut vertragen - warum auch immer! Dabei sieht er sooo schön aus!

LG,
Vanessa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...