Samstag, April 18, 2015

Ein Besuch auf Schloß Moyland

Nachdem wir nun den Garten Lucenz/ Bender  ein wenig genossen haben, ging es weiter zum nahe gelegenen Schloß Moyland. Leider haben wir die große Ostereiersuche am Ostermontag verpasst, aber wir haben den Besuch dennoch genossen. Ostermontags gibt es dort für die ganzen Familien eine tolle Ostereiersuche im großen weitläufigen Park. Es muß ein tolles Erlebnis für die Kinder sein.
 Der Park ist herrlich groß und weitläufig.














Im Museum gibt es viele Ausstellungen zu bestaunen, wir haben uns - aufgrund der Zeit- für den Aufstieg auf den Nordturm entschieden. Die Kinder kletterten mit großer Begeisterung die 104 Stufen hoch, und in den Turmzimmern mußte immer aus den Fenstern geschaut werden. Von oben hatten wir einen herrlichen Blick über das Schloß und den Park und natürlich auch in die weitere Umgebung.

Viel zu schnell verging die Zeit, und wir mußten wieder runter vom Turm, und die Ausstellungen links liegen lassen... hatten wir ja noch unsere Heimfahrt vor uns, und allzuspät sollten die Kinder auch nicht ins Bett.
Somit war es ehr eine Stippvisite, aber den Weg kennen wir jetzt dorthin, und wir werden bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen sein, denn in der Gegend gibt es so viele schöne Dinge zu entdecken und den Kindern zu zeigen... nicht nur Wasserschlösser, aber die auch! 
Habt ein schönes Wochenende,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...