Im Dezember werden wir ein Wochenende in der Jugendherberge in Montabaur verbringen,
werde ich mein Tauschpäckchen vom DIY-Nikolauswichteln auf den Weg bringen und ein Tauschpäckchen auspacken dürfen,
werden wir einen Nikolausmarkt besuchen, denn dort stellen die Otzberger Klöppelhexen aus ( noch ohne unsere Große Madame),
werden wir unseren 12. standesamtlichen Hochzeitstag begehen,
werden ich wieder ein Schrottwichteln mit meinen Pekip-Mädels machen,
werden wir wieder jeden Abend eine weitere Kerze an der Adventsspirale anzünden und Adventslieder singen,
werden wir nachmittags versuchen eine Knusperzeit zu machen, die Weihnachtspyramide anzünden und das schöne Schattenspiel an der Zimmerdecke beobachten,
werde ich versuchen, mit den Kindern Plätzchen zu backen.... ich bin sehr ungeduldig, was das angeht....
werden wir wieder der alten Lebkuchenbäckerei einen Besuch mit allen Sinnen abstatten,
werden wir dem Weihnachtskonzert der Schule zuhören,
werde ich wieder Weihnachtspost schreiben, die letzten Geschenke auswählen und verpacken,
werden wir Weihnachten wieder bei unseren Eltern sein,
werden wir wieder, so wie in den letzten Jahren, in Ruhe und mit unserer Großen Madame Silvester begehen, mit Raclette und Spieleabend. Leise das neue Jahr begrüßen.
Unser Haus ist jetzt genau vor 10 Jahren aufgestellt worden, wir schauen uns immer wieder mit den Kindern die Fotoalben vom Hausbau und der Zeit davor auf unserem Grundstück an.
Mein Blog feiert jetzt im Dezember seinen 10. Geburtstag.
Ursprünglich war es ein Bautagebuch. Blogs gab es damals gaaaanz wenige, was sich in dem Jahrzehnt so alles getan hat, und was mein Blog als Tagebuch so alles festgehalten hat. Schon spannend.
10 Jahre Knusperhäuschen- ich freue mich über alle Besucher. Auch wenn keine Kommentare hinterlassen werden, was ein wenig schade ist, jedoch muß ich sagen, daß ich mittlerweile auch keine Zeit mehr habe, woanders zu kommentieren. Von daher kann ich es nachvollziehen.
Mein Blog ist immer noch ein kleiner Blog, keine Werbung, keine Werbebanner, keine gesponserten Posts, Einträge nach Zeitguthaben, was immer weniger geworden ist. Das merkt man hier natürlich auch. Mein reales Leben mit der Familie verlangt immer mehr Zeit und auch Kraft. Da hat man schlicht und einfach oft keine Lust, sich noch an den Rechner zu setzen, die Fotos zu bearbeiten, Text zu schreiben... wen interessiert das alles??
Viele andere Blogs, die längst noch nicht halb so alt sind, haben ein Vielfaches an Reichweite, viel mehr Clicks, sind groß und erfolgreich... auch ich hatte zwischenzeitlich ganz andere Vorstellungen von meinem Blog. Aber aufgrund meines eklatanten Zeitmangels musste ich leider alles ad acta legen... es werden Träume bleiben...., und mache somit in ganz einfacher Manier weiter.
So ist mein Leben, so ist mein Blog, so bin ich.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit.
Dorothee
1 Kommentar:
Nachträglich alles Liebe zum Bloggeburtstag. Ich lese hier immer gerne, aber stimmt, zum Kommentieren reicht es oft nicht.... Mein Blog selbst leidet auch unter dem Alltag... schade eigentlich, denn so kann man doch immer wieder nett mal zurück blicken.
Was ich total schön fände ... wenn ihr mal wieder nach Wiesbaden (Kreativmarkt?) kommt, dich mal auf einen Kaffee(Tee, whatever) einzuladen. Einfach als Dankeschön für die Zeit, die du in den Blog steckst.
Liebe Grüsse
Martina
Kommentar veröffentlichen