Dienstag, Februar 21, 2017

Taschen-Sew-Along 2017- Februar




Ordnungshelfer standen diesen Monat auf dem Programm vom Taschen-Sew-Along von Katharina ( greenfietsen) und Katharina ( 4freizeiten)

Da ich gerade im Rahmen vom Frühjahrsputz unser Arbeitszimmer aufgräumt habe, gingen meine Gedanken erstmal in diese Richtung. Aber dann wurde es doch ganz was anderes:

Vor einigen Jahren habe ich für unser Gästebad ein Utensilio für unsere frischen Gästehandtücher genäht. Und auch wenn es auf der Nordseite nicht so die starke Sonneneinstrahlung  mit Dachüberstand gibt, war ich beim genauen Hinsehen überrascht, daß Stoff und vor allem das Wachstuch an gewissen Stellen verblichen waren!   

Da mußte jetzt was Neues her!

Somit den alten Freebie-Schnitt von farbenmix rausgeholt und mit neuen Stoffen genäht.

Herausgekommen ist dann dieses neue Utensilio:



Die Bilder haben keine gute Qualität, da es einfach zu dunkel ist zur Zeit... hier scheint seit Tagen keine Sonne...
 





Das Wachstuch habe ich schon viele Jahre und es hat auf diesen Einsatz gewartet. Leider passte es vom Rapport nicht ganz, sodaß ich dann im Bodenbereich noch mit cremefarbenen Kunstleder "angestückelt" habe, damit man an der Seite gut die Strandhäuser sehen kann.... und der Innenstoff ist auch schon gut abgelagert.... feiner Chevron in blau....

Und das alte Utensilio? Das tut mir noch im Schrank gute Dienste.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstag,

Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...