Freitag, Dezember 31, 2010

Prosit Neujahr




...mit einem Blick auf meinen nun dritten Raupenquilt verabschiede ich mich aus dem alten Jahr. Es ist der Taufquilt für mein Patenkind. Ja, die Taufe war schon, aber ich habe es einfach nicht früher geschafft.
Viel ist in 2010 passiert, viel haben wir geschafft, sind oft an unsere Grenzen gegangen... aber es ist immer alles gut gegangen. Auch wenn leider nicht alle unsere Wünsche in Erfüllung gegangen sind, versuchen wir bei einem ganz speziellen Wunsch unsere Hoffnung nicht ganz und gar aufzugeben.
Ich durfte ganz viele neue Menschen kennenlernen, habe zum ersten Mal "draußen" meine Sachen verkauft, unsere kleine Madame ist groß geworden.
Wir durften einen wunderschönen Zwergengeburtstag feiern, durften ein neues Familienmitglied begrüßen - sogar in Händen halten.... sie ist noch soooooo klein.... und dann schaue ich mir unsere Madame an und frage mich jetzt wirklich- wo ist die Zeit geblieben ?!? Bisher konnte ich den Spruch von anderen Frauen/ Eltern nicht wirklich nachvollziehen....
aber jetzt in den letzten Tagen habe ich ihn für mich zum ersten Mal ganz bewußt gesagt.
Wir haben die letzten Tage genossen- zwar auch wieder viel gearbeitet- so ganz ohne können wir wohl nicht- irgendwie ist immer was zu tun- besonders, wenn man zu Hause bleibt und nicht wegfährt.
Von daher ist nun endlich auch der Quilt fertig geworden, der schon lange auf unserer Brüstung hing und auf seine Vollendung wartete.
Zwischendurch habe ich noch viele Tannenbäume genäht.... die liebe Frau Frische Brise hat mich schon vor langer Zeit auf die Idee gebracht. Als ich nun die Erinnerung las- lieben Dank dafür- habe ich mir meine grünen Stoffe geschnappt einen Schnitt gebastelt, (der ursprüngliche ist mittlerweile ins Nirwana verlinkt....) und meinen allerletzten Rest an Füllwatte verarbeitet. Nun sind 3kg Füllwatte innerhalb von 2 Jahren weg! Aber neuer ist schon geordert.



Da wir gleich zu Freunden fahren, müssen noch ein paar Sachen gepackt werden.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,
viel Kraft und Spaß bei all Euren Projekten- würde mich freuen, wenn der ein oder andere von Euch hier mal wieder vorbeischaut.

Wir lesen uns wieder in 2011


Prosit Neujahr!
Mein Großvater hat immer auf seinen neuen Kalendern notiert:
"Gott gebe Glück im Neuen Jahr!"

Mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel aus dem Knusperhäuschen an Euch alle,

Dorothee


Kommentare:

Veronika Kaminski hat gesagt…

HAllo Dorothee, da hast Du aber alles schön geschrieben und vieles so war!!!! Ich wünsche Euch alles Gute das die GUten Wünsche in Erfüllung gehen, wer weiß.Schön das wir uns getroffen haben!!!♥
Bleibt Gesund kommt gut ins Jahr2011 und ich freu mich auf ein wiedersehen,gestern habe ich ein ganz schön doofes Gesicht gemacht, mehr dann persönlich Du verrücktes Huhn, hihihi LG Veronika

Mam hat gesagt…

Ich wünsche euch auch alles Liebe und Gute für das neue Hagr, vor Allem Gesundheit, das ist soosoo wichtig. Feiert schön, bis nächstes Jahr, Andrea

Stefanie hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast Du wieder genäht!!!
Und ganz toll dekoriert! Gut, dass es immer jemanden gibt, der ein bisschen Deko für die entsprechenden Anlässe da hat ...!

Liebe Grüße und wir drücken ganz fest beide Daumen
Stefanie

Rosa Rood hat gesagt…

Ach, welch schöner Post! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes, glückliches und frohes neues Jahr! Und möge euer Wunsch in Erfüllung gehen :O)
Dieser "rupsje noitgenoeg" Quilt ist ja wirklich bezaubernd!
Veel liefs,
Maren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...