Mittwoch, Dezember 21, 2005

es ist soweit- der Rohbau geht los!



was soll ich groß sagen, vor Aufregung kein Auge zugetan, morgens um 6.00 aufgestanden, und um 7.30 rief der Bauleiter an, wo der Stromkasten ist.
Wir wollten eh um 8.00 auf der Baustelle sein, und waren auf dem Weg zum Auto.

Als wir dort ankamen, herrschte schon geschäftiges Treiben.
Die ganze Kellerplatte war voll mit Arbeitsgeräten, Kabelrollen, Leitern.....

Kurz nach 8.00 wurde das 1. Teil- die hintere Wand vom Wagen gehoben, und aufgestellt, gut 1h später war das Erdgeschoss fertig.
Wir hielten unsere Familien über Telefon auf den aktuellsten Stand!
Die Zwischendecke zum DG hat dann auch nochmal richtig viel Zeit gekostet, soll ja auch alles mit richtigen Dingen zugehen.
Dann kam unser DG, inklusive Gaube.... sah noch ein wenig gewöhnungsbedürftig aus...
aber bisher waren wir mit unseren Fenstern und vor allem mit unserer Haustür zufrieden.
Dabei mußten wir feststellen, daß wir nicht im allgemeinen Baubloggertrend liegen ;-)

Um 16.00 war dann das letzte Dachelement auf dem Haus befestigt, und somit konnten wir jetzt unseren umbauten Raum erfassen.

Ein 1. Gang durch unsere Gemächer durften wir dann auch schon vornehmen, schon ein komisches Gefühl.
Aber schön!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...