Mittwoch, Dezember 21, 2005

Was stellen wir für ein Haus auf das Grundstück ?

Parallel zur Umfeldrecherche, mußten wir uns ja Gedanken machen, was wir uns für ein Haus auf evt. dieses Grundstück stellen sollen/ können/ dürfen.
Da war guter Rat teuer. Aber die Berater in der Musterhausausstellung hatten genau an dem Ostersamstag 2005 nichts zu tun, und hatten Zeit, sich stundenlang mit uns zu unterhalten.
Wir wußten gar nicht so genau, worauf wir genau zu achten hatten- aber bald kristallisierten sich gewisse Vergleichspunkte für uns heraus, und der Urwald lichtete sich zusehends.
Als Nachlese kamen kiloweise Prospekte für uns an, ich glaube, die Post hatte für einen gewissen Zeitraum extra einen Postboten mehr eingestellt.....
Um es kurz zu machen, wir entschieden uns nach langem Hin und Her für die Firma Gussek-Haus aus Nordhorn.
In ihrer Auswahl XXS-XXL war ein Haus für unsere Bedürfnisse, die Birkenallee sollte es werden- und wurde es auch.( Bild wird noch nachgereicht!)
Mit dem Berater vor Ort verbrachten wir lange Abende über den Unterlagen, wo wir den groben Rahmen absteckten. Vielen Dank an dieser Stelle für die nötige Geduld!
Anfang Juni haben wir dann den Werksvertrag unterschrieben, und den vom Kellerbauer gleich mit- mehr oder weniger alles aus einer Hand, damit wir es einfacher mit der Koordination hatten.
Nun mußte Nägel mit Köpfen gemacht werden, da quasi zeitgleich mit Banken und dem Grundstücksverkäufer verhandelt werden mußte.
Noch nicht an die großen Summen gewöhnt, wurde einem schnell schwindelig, aber irgendwie mußte der Balanceakt klappen.
Zeitlich gesehen hat es funktioniert.
Wir haben uns für das Grundstück entschieden, der Verkäufer hat uns den Zuschlag gegeben, die Bank hatte auch keine Einwände, das Haus passte drauf, also wurde alles unter Dach und Fach gebracht- frei nach dem Motto- "denn sie wissen nicht, was sie tun"

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...