Heute morgen kam doch glatt ein Anruf von der Baustelle, wo Wasser und Strom wären, sie ständen bei uns vorm Haus! Na Klasse! Eine kurze Info am Freitag seitens Gussek hätte vielleicht nicht geschadet. Dann hätten wir alles vorbereiten können. Nach den Wettervorhersagen hatten wir uns schon gedacht, die Jungs fangen nach Ostern an.
Nun ja, gut, daß wir so nette und hilfsbereite Nachbarn haben, die uns mal wieder ausgeholfen haben. Kommt alles auf die Schlußrechnung! ;-)
Als ich dann heute abend nach Hause kam, fand ich folgende Szenerie vor:
Regen und angesagte kalte Temperaturen scheinen jetzt wohl nichts mehr auszumachen!
Wir wurden ja schon von Thomas vom Eckbergweg- Projekt vorgewarnt, daß der Stein beim ersten Anschauen relativ dunkel ausschaut, da er die Feuchtigkeit angenommen hat... Danke für den Tipp, ansonsten wäre ich nicht so ruhig aus dem Auto gestiegen.
Morgen Abend wird unser Stein gesetzt, wir werden gleich die Dübel hinten in den Stein machen. Ein Metallband wird dann von hinten den Stein mit der Holzkonstruktion verbinden- für mehr Standsicherheit. Das ist unsere Abendaufgabe, und ich denke, nach dem arbeitsamen Wochenende reicht das völlig. Wir haben wieder die Farbrollen geschwungen, ein Kinderzimmer ist jetzt vorgestrichen.
Im Wohnzimmer ist alles mit Übergangsleisten versorgt, was vorher eine Lücke darstellte.
Oben auf dem Dachboden befindet sich jetzt eine perfekt geschliffene Holzleiter, die den Ausstieg für den Bezirksschornsteinfegermeister erleichtern soll. Das Fehlen einer solchen war beim letzten Besuch angemahnt worden.
Monday Morning #5
vor 7 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen