Mittwoch, April 12, 2006

Verklinkerung 3. Tag


Heute war der große Tag für unseren Wappenstein.
Es gab ziemlich viele Schwierigkeiten, und die Maurer waren kurz davor, das Gerüst wieder abzubauen, und an anderer Stelle weiterzumachen.
Uli ist dann von Eschborn in neuer Bestzeit runtergedüst, und hat vor Ort mitgeholfen.
Der Stein war einfach zu schwer, der Lastenaufzug für die Maurer schaffte es nicht, und durchs Haus wollten sie nicht mitschleppen.
Unser Nachbar hatte die rettende Idee, und konnte mit einem Bekannten mit dem nötigen Gerät aushelfen, der zufällig auch noch passend unterwegs war.

Den ganzen Vormittag hat es in Strömen gegossen, und es sah schlecht aus... aber zum passenden Moment kam dann die Sonne raus- unnötig zu erwähnen, daß ich dann auf der Baustelle erschien! ;-)

Und um 15.50 Uhr wurde der Westgiebel komplettiert, jetzt wird weiter verstärkt am Ostgiebel gearbeitet und die Nordseite vom Haus ist auch schon zur Hälfte verklinkert.

Soweit unser derzeitiger Zwischenstand!

1 Kommentar:

das kleine gelbe haus hat gesagt…

Der Giebelstein ist echt eine coole Idee - das ist mal wirklich individuell. Gefällt uns gut!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...