Freitag, August 04, 2006

Unsere Pflanzen



In unserer Familie gibt es eine Tradition, dass eine gewisse Blume- der Agapanthus - oder auch Schmucklilie genannt von Generation zu Generation weitergegeben wird. So war es jetzt an uns, einen Agapanthus zu erhalten. Vielmehr, wir haben ihn schon im Winter bekommen, und jetzt dürfen wir uns an dem Blütenmeer laben..... 20 Blütendolden schmücken unsere Einfahrt. Es ist einfach ein Traum. Trotz nicht so optimalem Standort, scheint es zu klappen.
In direkter Nachbarschaft tummelt sich eine Datura- Engelstrompete- ein Ableger von unserem Nachbarn. Somit fängt da jetzt auch die Blüte an, und der starke süßliche Duft breitet sich abends im kompletten Garten aus.
Im Gemüsegarten hat sich auch einiges getan, der Pflücksalat hat seine Erntezeit hinter sich, die Zucchini beglücken uns jeden Tag mit vielen Früchten, die ich fleissig in Zucchinisuppe für den Winter verarbeite. Die Tomaten haben fleissig angesetzt, und werden hoffentlich bald rot. Paprika und Pepperoni folgen auch bald. Ein Kürbis macht sich breit, und wuchert so ziemlich alles voll... wir können noch nicht so genau sagen, wie viele Früchte sich dort ergeben haben bisher... das Blattwerk ist zu dicht. Ansonsten wollten wir heute abend schon mal für morgen vorarbeiten, die Terrassen-Pflasteraktion steht an- da hat sich ein ergiebiges Gewitter über Ober-Klingen ausgebreitet. Eigentlich wollte ich unser Dorf als Death Valley umtaufen, da hier aber wirklich kein Tropfen runterkommt. Genau an der Ortsgrenze machten die Wolken in den letzten Wochen immer kehrt oder wurden vom Wind weggepeitscht. Deswegen hatten wir die Wetterberichte nicht mehr so ganz ernst genommen... aber jetzt ist dann doch mal was runtergekommen. Somit ging es ins Haus. Wir hoffen, dass es morgen erst später anfängt zu regnen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...