Donnerstag, Dezember 14, 2006

wie zu besten Zeiten


... gaben sich heute- exakt 1 Jahr nach Aufstellung des Hauses- diverse Handwerker die Klinke buchstäblich in die Hand.
Als erstes kamen heute die Leute von unserer Markisenfirma, und brachten fast 1 Monat später die Lichtleiste an. Der Hersteller war in Lieferverzug gekommen. Parallel dazu kam dann der Mann von Vaillant, und kontrollierte unseren Außenfühler der Heizung, da die Uhrzeit sich immer wieder verstellt hatte, und somit unsere Programmierungen ad absurdum geführt hat. Der hatte gerade seinen Auftrag mit Erfolg abgeschlossen, kam dann endlich der Herr mit unserer neuen Haustür.
Wir haben jetzt mehrere Monate auf den Austausch warten müssen, wieder so ein Punkt bei der Mängelbeseitigung, die mehr als schleppend gelaufen ist. Ich erspare Euch und mir einfach mal die Details. Fakt ist, das Türblatt war zu groß geraten, und immer wieder hatten wir Probleme mit dem Schließen der Tür. Jetzt ist der Außenrahmen vom Türblatt neu hergestellt worden, und der Innenteil- mit den 4 Fensterchen wurde aus der alten Tür entnommen und in den neuen Rahmen eingesetzt. Als ich dann nach einem kurzen Arbeitstag nach Hause kam, war gerade der Tischler weg und das Silikon war noch frisch. Gut, daß der Ulrich heute seinen letzten Urlaubstag für 2006 hatte, und die Oberaufsicht führen konnte. ;-))
Zu allerletzt haben wir heute noch ein Kerzchen zum Geburtstag unseres Knusperhäuschens angesteckt- ganz praktisch, daß dieser Geburtstag immer in die Adventszeit fällt! :-))
So, und jetzt schauen wir, ob wir noch einen schönen Weihnachtsbaum ergattern können!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...