Unsere Familie hat der Bauboom vollends gepackt. Mein Bruder baut jetzt unser Elternhaus im Münsterland um, sprich, es wird noch eine Etage auf den Bungalow aufgebaut, es wird später ein 3-Giebelhaus. Dazu bedarf es einer langen Planung. Das Haus ist ein Fertighaus der 1. Generation, und das erfordert so einige Sonderplanungen. Es ist und bleibt spannend in unserer Familie.
Gerne würden wir die Baufortschritte auch per Blog miterleben, jedoch wird dieses Vorhaben durch Zeitmangel verhindert- sehr zu unserem Leidwesen.... Bisher sind viele Dinge erledigt worden, von denen man noch außen gar nichts erkennt. Viele Stahlträger wurden in die
Hohlwände eingelassen, von oben durch das alte Dach. Sämtliche Wände im Dachgeschoss liegen wie im Erdgeschoss. Die Decke wurde neu aufgebaut, die Dämmung ist verlegt. Der Schornstein ist im Dachgeschoss abgerissen worden, im Dach selbst klafft ein großes Loch. Ein schmaler Schlauch führt nun die Abgase der neuen Heizungsanlage ab. Am vergangenen Freitag wurden die Fertigelemente rund ums Haus angeliefert und gelagert. Samstag wurde das Gerüst aufgebaut, sodaß es jetzt einiger Akrobatik erfordert, um noch ins Haus zu gelangen. Wenn das Wetter mitspielt, wird alles diese Woche aufgebaut, und die Optik wird eine ganz andere sein. Zumindest sind wir jetzt in unserem Dorf leicht zu finden, denn es ist der einzige Baukran, der steht.
Für uns ist es sehr interessant zu sehen, wie bei diesem Bauvorhaben die einzelnen Schritte stattfinden, im Vergleich zu unserem Bau.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen