Donnerstag, August 28, 2008
Arbeitsergebnisse
In der Zwischenzeit waren wir nicht ganz untätig, jeder auf seine Weise.
Ulrich hat im Garten mit der langersehnten Rasenkante angefangen, ist doch ein wenig arbeitsaufwändiger, als gedacht, da die Erde -trotz diverser Regengüsse- immer noch hart wie Stein ist.... es fehlen noch einige Meter, aber in der Zwischenzeit liegt der Arbeitsschwerpunkt wieder beim Holzschuppen.
Ich habe derweil fleissig mit meiner Sticknadel und meiner Nähmaschine gewerkelt, und habe meine allererste Tasche genäht, war irgendwie doch ein wenig kompliziert. Sagen wir es mal so: Sie wurde mit sehr vielen Emotionen gearbeitet.
Aber meiner Mutter hat sie dennoch gefallen! :-))
In unserem Garten wachsen die ersten "Julia-Äpfel". Der Baum- ein Elstar Apfelbaum, den wir für Julia gepflanzt haben, hat unwahrscheinlich geblüht und auch Früchte angesetzt. Aber dieses hätte das junge Bäumchen wohl nicht verkraftet, sodaß ich alle Fruchtansätze entfernt habe..... alle?- nein, 2 Fruchtansätze habe ich wohl übersehen, und die haben wir dann einfach mal wachsen lassen. Im September ist Erntezeit für den Elstar, und wir freuen uns schon sehr, wenn wir die ersten eigenen Früchte genießen dürfen.
Derweil arbeite ich an meinem 1. Quilt- es ist nur ein ganz kleiner- für meine Kleine- 80x80cm groß, nach dem klassischen Muster LOG CABIN gearbeitet. Heute werde ich wohl Zeit haben, das Binding zu machen, sodaß mein kleines Musterstück bald fertig ist. Und dann geht es an den nächsten Quilt, die Stoffe liegen schon bereit. :-)) Die Abende werden ja jetzt wieder länger....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen