Montag, Juli 11, 2011

A book & a craft



... Ganz großes Kino
für die Kleinen.

In der Kindergartengruppe unserer kleinen Madame wurde in den letzten Wochen Der G*rüffelo ganz genau durchgenommen. Die abgehenden Schulkinder haben auf der Abschlußfeier der Gruppe die Geschichte vorgespielt.
Und auch die kleineren Kinder in der Gruppe können im Chor den Text auswendig aufsagen.
Vor einiger Zeit bin ich hier hängengeblieben.... und ich wollte es unbedingt mit unserer kleinen Madame nachmachen. Zu etwas vereinfachten Konditionen.

Und das ist dabei herausgekommen:

hier bei der Premierenvorstellung!

Wir haben eine Pizzaverpackung genommen klappte gut. Ich könnte mir auch gut etwas freiere Interpretationen vorstellen. Mit Stoffen z.B. - die Restekiste ist ja bei uns immer gut gefüllt... und auch mehr selbstgemalte Varianten.

Ich denke, das war nicht unser letztes Kino


Die Ideen auch zu den anderen vorgestellten Büchern finde ich - wie immer bei diesem Blog- klasse!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln!!

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

1 Kommentar:

Rosa Rood hat gesagt…

Wauw..super Idee,..danke!! Das werde ich mal im Hinterstübchen behalten,falls in Nord-Spanien doch schlechtes Wetter werden sollte...;O)
Das Gruffolo Buch ist ja sowieso Klasse,...oder schon ein Kassiker *grins*
Schöne Woche dir!
Liefs,
Maren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...