Freitag, Februar 01, 2013

Mit 8 Monaten...



- sieht die Welt schon wieder ganz anders aus
- flitzt der Kleine in Windeseile krabbelnd von einer Ecke in die andere Ecke des Raumes
- derweil sich der Große gemütlich- äußerst gemütlich im Kreis dreht 
- aber lieber schiebt sich der Große rückwärts unter das Sofa oder Bettchen oder Stuhl...
- ist nichts mehr vor den Jungs sicher
- rangiert das Wort NEIN wieder ganz weit oben auf unserer Hitliste
- spielt man aber am liebsten mit dem Mülleimer im Nähzimmer
- oder in der Küche der großen Schwester
- oder man spielt stundenlanges "Verstecken" auf der Wickelkommode mit Mama
- haben beide immer noch keinen Zahndurchbruch
- aber seit fast 4 Wochen einer Dauererkältung, ein Infekt überlager den nächsten
- deswegen ist es gewichtstechnisch auch ehr rückläufig-konstant 
- passen beide immer noch gut in Größe 68 rein
- wird das Wickeln immer mehr zu einem Kraftakt mit allen Tricks und Kniffen
- entwickelt jeder für sich seinen ganz eigenen Schlaf/-Wachrythmus
- gibt es Milch nur noch am frühen Morgen und als Schlaftrunk
- und natürlich die Nachtfütterung mit Milch darf nicht fehlen- denn durchschlafen ist noch nicht drin
- aber eigentlich hat man überhaupt keine Zeit zum Essen, denn es gibt ja noch soo viel zu entdecken
- deswegen sind die Wippen auch total out, weil man dort so gar keine Abenteuer erleben kann
- sind die Treppen im Haus wieder "hinter Gittern"
- mag man Schnee überhaupt nicht- ekelig kalt und nass- zum Weinen und Schreien
- entdecken sich die beiden Zwillinge immer mehr und man merkt, wie froh sie sind, einander zu haben.



Schöne Grüße aus dem Zwillingshaus im Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...