Nach den ganzen Vorbereitungen war es nun soweit. Der Geburtstag stand an. Noch im letzten Jahr konnten die beiden nichts mit unserem Singen, den Luftballons und den Geburtstagskronen und T-Shirts anfangen. Mit 4 großen Augen starrten sie uns an, damals haben wir auf Spiekeroog gefeiert.
Dieses Jahr ist/ war alles anders. Sie freuten sich richtig auf den Tag, haben schon viele Geburtstagslieder gesungen. Jeden Abend wird nun schon seit geraumer Zeit der Kinderbuchklassiker von Eric Carle - Die kleine Raupe Nimmersatt- gelesen.
Wie schon im vergangenen Post geschrieben, habe ich eigentlich alle Ideen und Inspirationen von Pinterest.
Auf den Fotos werdet Ihr die ein oder andere Idee bei uns umgesetzt wiederfinden.
hier die beiden Quilts im direkten Vergleich |
der morgentliche Geburtstagstisch |
leider hatten wir Pech mit dem Wetter- also Licht an... |
der Kindertisch |
der Erwachsenentisch |
Wir haben mal wieder Cake Pops gemacht. Ihr seht sie hier auf dem Tisch. Ein roter Cake Pop für den Kopf und fünf grüne für den Körper... innen drin war ein Schokoladenkuchen versteckt.
Das Raupe Nimmersatt Büffet |
Die Mitgebseltüten |
In den Mitgebseltüten hatten wir für jedes Kind einen Stickerbogen von und mit der Raupe Nimmersatt, Ausmalbilder, einen Lolli, Seifenblasen und eine kleine Raupe Nimmersatt aus kandierten Erdnüssen.
Wir haben dann noch mit den Kindern und ihren Eltern Raupen- Kronen gebastelt, wir hatten soweit alles vorbereitet, sodaß die Aktion nicht zu lange dauert. Eigentlich wollten wir noch eine Raupe Nimmersatt mit Luftballons oder wahlweise Händen malen... aber das wäre dann doch zu viel geworden.
Immerhin hat es ganz kurz vor der Feier aufgehört zu regnen... somit konnten wir die Spielsachen im Garten noch schnell abtrocknen und nach dem Essen sind dann erstmal alle Kinder raus in den Garten... zur Sicherheit haben wir alles für im Haus geplant.
Diesen Geburtstagskuchen muß ich Euch nochmal gesondert zeigen. Ich habe ihn nicht gemacht- ich kann sowas gar nicht. Die Zwillinge haben ihn von einer Bekannten einfach so geschenkt bekommen! Ich habe mich so darüber gefreut... einfach viel zu schade zum Anschneiden... wir haben ihn dann doch angeschnitten, und er hat unheimlich lecker geschmeckt.
Jetzt müssen die Jungs erstmal all die tollen Geschenke durchspielen! ;-)
Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen