Sonntag, Februar 05, 2006

es war einmal ein einsamer Bautrockner...


... der trocknete fleissig vor sich hin.
Er tut uns schon leid, volle 24h am Tag muß unser Knabe in Rot laufen, was der Strom so hergibt.
So langsam, wo die "Wärme" wieder ins Haus zurückgekehrt ist, in Form eines kleinen Heizlüfters, macht sich der Einsatz auch bezahlt.
Oben im Dachgeschoss ist er am effektivsten, und wir merken, daß wir wieder weniger Schwitzwasser absammeln müssen.

Wir durften jetzt das erste Mal unsere Fliesen betreten, was schon ein schönes Gefühl ist... auch wenn die Fugen noch fehlen.
Hier der Blick vom Esszimmer in die Küche.

Heute haben wir unsere 2. Bauführung gemacht, Freunde hatten Lust, uns bei unserer alltäglichen Tour zum Haus wegen Bautrockner und Schwitzwasserabsammeln zu begleiten.
Danach haben wir dann erstmal noch einen kleinen Spaziergang nördlich von Ober Klingen durch den Schnee gemacht.
Soviel kann man auch im Moment bei uns noch nicht sehen.
Wir hoffen, daß es sich diese Woche ändert.
Wir müssen dann auch mal schauen, ob wir den Bautrockner noch verlängern, oder evt. später nochmal ausleihen, wenn die Aufheizphase unserer Fußbodenheizung anfängt.
Am Samstag waren wir lange in der Bücherei in DA und haben uns von Gartenzeitschriften und Gartenbüchern inspirieren lassen, was man mit unserem Garten so alles machen könnte.
Bisheriger Stand: eine 20m lange Hecke zur Straße, ein Gemüsegarten im Osten vom Haus, gute Stauden aus dem Münsterland und Rasen (175qm). Ich habe mich schon mal grob über die unterschiedlichen Rasensorten informiert- für uns kommt dann nur noch der strapazierfähige Sportrasen in Frage. So die Basics für das 1.Gartenjahr 2006!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...